Magenta TV App auf Toshiba TV mit VIDAA System

Hallo zusamen,ich habe die Magenta TV App auf meinen Fernseher und da kommen wieder die schwarzen Balken im Bild Oben und unten links und rechts.Ich kann aber an den Bildformat nichts änder da es auf Automatik fest eingestellt ist,hat da jemand von Euch nee Idee wie man das ändern könnte?

Kannst Du die Einstellungen bei anderen Apps, oder wenn Du den eingebauten Tuner nutzt, ändern?

Bein Live TV ja oder bei HDMI auch,nur bei der App geht das nicht.

Bei anderen Apps auch nicht?

Ja wie Z.B Youtube oder Joyn da kann man auch die Einstellung nicht ändern

Dann liegt es doch aber am OS des TVs und nicht an der MagentaTV App.

OK Danke erstmal ich werde versuchen mit VIDAA eine Lösung zu finden.

Bei Cinemascope-Filmen (21:9) kommen nunmal oben unten schwarze Balken und 4:3 Content auf einem 16:9 TV/Bild haben links und rechts schwarze Flächen. Ganz normal.

Hat auch nichts mit MagentaTV zu tun.

OK dann ist mit den TV alles in Ordnung,dann müssen wir holt mit den Balken Leben,vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe es so verstanden, dass ringsum die schwarzen Balken sind. Deiner Schilderung nach wären doch entweder oben und unten ODER links und rechts die Balken. Vielleicht sehe ich es aber auch falsch.

Die Balken waren oben und unten und bei 4:3 Liniks und rechts,lassen sich aber mit keiner Einstellung wecklicken.Das gleiche war bei der App für Android hier fehlt auch die Einstellung wo man das Seitenverhältnis ändern kann.Der gute alte Mediareceiver der MR401 der hatte so eine Zoom Funktion wo man drei mal klicken konnte bis diese Balken weg waren oder nur ganz wenig davon zu sehen war.Aber dsie neuen Geräte haqben keine Zoom Funktion mehr und das ist schade dann müssen wir wohl mit den Balken leben.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es bei MagentaTV 2.0 und der Telekom-Hardware nicht mehr. Das muss man am TV machen. Über meinem LG könnte ich es machen.

Immer dieses früher war alles besser. Nein, früher war nicht alles besser, so war auch am MR nicht unbedingt alles rosig.

Da doch lieber im korrekten Format gucken, ohne Eierköpfe und in vernünftiger Schärfe.

Auf dem MR gab es so einen Zoom nicht, dass ein Coneheads-Effekt auftrat. Da wurde nur das Bild komplett gezoomt, wo dann links und rechts bzw. oben und unten entsprechend Bildinformationen wegfielen.

Ich erinnere mich ganz dunkel, genutzt hab ich das aber nie. Auflösung und Bildschärfe und so.

Ich habe das ganze neu eingestellt Bidschärfe:15,Kontrast:80,Farbe:50,Helligkeit:70 die Bildauflösung bleibt immer bei Automatik das kann man nicht ändern.