Magenta TV ausprobieren - Zeigen Sie mal Ihren Ausweis!

Hallo zusammen, gestern war mir danach, Magenta TV auf Android TV mal auszuprobieren. Erfreulicherweise muss man sich ja nicht mehr langjährig binden, auch nicht bei Magenta TV.

Nur, warum will die Telekom so gut wie sämtliche persönlichen Daten von mir und kündigt während der Registrierung an, ich müsse mich auch „ausweisen“? Anderswo kann ich mich ja auch registrieren und einen Service ausprobieren, ohne einen Irisscan und Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Sind das womöglich Nachwirkungen der Zeiten, in denen die Telekom quasi so eine Art Behörde war? Guck ich halt zattoo, da ging das merkwürdigerweise ohne Ausweis.

Schönes WE!

Chris

Ausweisnummer ist nur für das Alter, da kann man eine passende generieren und eingeben, Prüfziffern und Gebutsdatum wird geprüft, Schlüssigkeit aber nicht.

Ich nehme auch mal an wegen der Jugendschutz-PIN und vielleicht für das EU Roaming :man_shrugging:

Für die Benutzer-PIN wird abgefragt, darüber hinaus wird auch abgefragt, wenn weder Telekom, noch Schufa die Person kennen.

1 Like