Magenta TV Box Play hängt fest

Liebe Leute ich bin am verzweiflen…meine TV Box treibt mich in den Wahnsinn.
Zuerst war es nur das nicht wieder aufwachen der Box…seid heute Mittag möchte meine Tv Box immer eine Software neu aufspielen. Nach mehrmaligen Neustarten kommt immer wieder…
Software wird geladen.
Box ist momentan über LAN an Devolo angeschlossen da WLAN gelb blinkt…

Wer kann helfen…
Beim Support habe ich warte Zeiten bis 90 min

Devolos komplett aus dem Stromnetz entfernen und direkte LAN Verbindung von der Box zum Router oder alternativ per WLAN. Welchen Router hast Du, Smart 1?

1 „Gefällt mir“

Hallo…
Devolo hatte ich schon komplett ab. Speedport Smart 3…
Habe jetzt WLAN angestellt…Router zu weit entfernt

Wenn direktes LAN nicht geht, WLAN durch Speed Home WiFis erweitern.

Damit die Box das Update überhaupt beenden kann, ab mit dieser zum Speedport und dann dort direkt via Lan anschliessen. Per Powerline hatte ich auch generell Probleme Aktualisierungen auf die (damals hier noch im Einsatz) MR zu bekommen.

Ist das erledigt, dann kannst du fürs erste die Box wieder an deinen Devolo anschliessen und TV gucken. Aber generell stimme ich da @Kurz zu, weg mit dem Powerline Geraffel und besorge dir Speed Home Wifi´s. Powerline ist einfach aus diversen Gründen Mist.

Vielen Dank für eure Hilfe @Kurz und @Freddie aber heute hake ich dieses Thema erstmal ab…
Gebe Bescheid wie der Stand der Dinge.

Hallo @Kurz und @Freddie ich wollte euch ja auf dem laufenden halten :slightly_smiling_face:
Also die Box hängt seid heute morgen um 8:00 Uhr am LAN direkt am Router. Leider steht da, wie gestern, Software wird geladen.( Siebe Bild). :weary::rage:Ich denke mal kocht das dass mit einem Update zu tun hat. Falls ihr noch eine andere Idee habt, teste sie gern, ansonsten werde ich sie Box zurück schicken.
Vielen Dank für eure Hilfe.

  • direkte LAN-Verbindung zwischen Router und Box belassen!
  • Box stromlos machen
  • MR unter „Verbundene Geräte“ im Router löschen
  • Box wieder anschließen

Ok…
Gebe rückinfo

Sollte das jetzt etwas anderes stehen…steht nämlich wieder „Software wird geladen“

Ich warte mal noch ab

Nach einiger Zeit sollte er schon richtig starten.

Für den Speedport Smart 3 gibt es seit kurzem ein Firmware-Update:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Im Changelog heißt es u. a.:

Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet- Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.

Vielleicht hilft das im vorliegenden Fall weiter.

1 „Gefällt mir“