Magenta TV Box und MR 201

Darf man fragen warum?

Vermutlich guter Preis? Oder halt die paar fehlenden Sender und fehlendes UHD bei WOW.

Darfst du :wink: Ich zahle für komplett 34€ ohne MVLZ und monatliche Kündigung. Dann kann ich auch im Haushalt auf bis zu 3 Boxen halt noch Sky sehen. Gut ich nutze nur 2. Aber auch eben das fehlende UHD bei WOW…

Welche wären das noch mal?

Bei MagentaTV 2.0 über die One/Stick sollte das auch kein Problem darstellen. Man kann halt nur keinen Timeshift nutzen und Sky-Sender aufnehmen geht auch nicht.

Mag zwar über IPTV wahrscheinlich nach zwei Sportsender aussehen (?), ist aber via Sat/Kabel nur einer, der mal die Verpackung bekommt und dann diese.

Ich bin absolut kein Fan von Aufnahmen. Daher definitiv zu vernachlässigen.

Habe gerade mal bei WOW geschaut. Über Corporate Beneffits wäre WOW auch für einen guten Preis zu haben.

Aber noch eine Frage zum Verständnis: geht die Kombi aus: One in einem Raum und ATV (mit App) in einem anderen Raum? Also aus Tarifsicht. Hardware ist es ja unproblematisch.

Das waren damals bei der Umstellung m.E. Heimatkanal, Romance, Beate Uhse, Jukebox und die beiden UHD Sport Sender. Dazu kamen damals noch die Cinema +X-Sender.

1 „Gefällt mir“

Dies klappt, bei gebuchten oder enthaltenen WOW Premium by Telekom.

Kann ich WOW zeitgleich auf mehreren Geräten nutzen? | Telekom Hilfe

1 „Gefällt mir“

Ging es nicht sogar zusätzlich noch über die WOW-App selber? Bin mir da aber unsicher.

Über die WOW-App jedenfalls zwei gleichzeitige Streams auf unterschiedlichen Geräten.

Wie viele Streams kann ich mit der MagentaTV One gleichzeitig schauen? | Telekom Hilfe

Aber es kann auch gut sein, Verwirrung pur, dass auch hier nur 1x Telekom-Hardware (Senderliste) und 1x WOW-App oder 2x Telekom-Hardware gleichzeitig klappt und beim 3., ob jetzt WOW-App oder über Telekom-Hardware (Senderliste) es dann zu einer Fehlermeldung kommt.

https://db.iptv.blog/sendervergleich

1 „Gefällt mir“

Jukebox ist eh Standard bei MagentaTV dabei.

Bei den Sky Cinema-Sendern gibt es seit der Senderreform keine Unterschiede mehr.

Es sind zwar vom Namen her zwei UHD Sky-Sportsender, aber in Wirklichkeit ist es nur einer, via Sat/Kabel.

Also eine Mehrzahl davon gibt es nirgendwo bei Sky.
Denn auch über Sat/Kabel gibt nur einen Kanal, der auf Sport/Buli geteilt wird.

Quelle

Wenn man nach dem Namen geht sind es 2 Sender, geht man aber ins Detail sieht man dass man sich die Kapazität via Satellit und Kabel teilt.

Quelle

Vortäuschung falscher Tatsachen, Sky hält doch seine Kunden für dumm. Auch bei Sky Stream nur ein geteilter UHD-Kanal.

Quelle

Beim Heimatkanal und Romance TV braucht man Big TV oder Lifestyle, um diese bei MagentaTV zu sehen.

Du kannst mit deinem bestehenden SKY Abo zu SKY Stream wechseln. Dort gibt es z. B. dann auch UHD. Allerdings hast du dann ein zusätzliches Gerät neben der One stehen.

1 „Gefällt mir“