wenn ich den Receiver Mr201 anschalte geht auch mit Verzögerung aus dem Ruhemodus die Magenta TV Box an.
Kann man dort speziel was einstellen damit nicht alle Receiver angehen wenn nur einer angeschalten wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Die Box/der MR401B (der Hauptreceiver) muss im Energiesparmodus Standby betrieben werden, dann bleibt sie/er auch im Standby, wenn ein Zweit-Receiver eingeschaltet wird.
Das heißt also die Magenta TV Box (nicht MR) sollte ich im Standby lassen damit sie nicht angeht wenn ich den MR 201 anschalte. Sehr ökomisch ist das allerdings nicht, aber danke für den Hinweis
Übrigens:
Meine Box steht im Arbeitszimmer, da sie dort per LAN angeschlossen ist, die Box Play steht im Wohnzimmer und nur per WLAN (Mesh*) verbunden, läuft seit Monaten absolut stabil.
*) Speedport-Mesh oder eigenständiges SHW-Mesh (SHW oder Box)
PS: Das einzige was nervt, ist das letzte Update der Fernbedienung (1 Tastendruck wird als zwei Tastendrucke gewertet)
Beide Receiver sind bei mir per Lan verbunden. Die Fernbedienung von der TV Box ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Gelegentlich klemmt die ok Taste in der Mitte und Verbindung geht verloren. Es soll ja wohl eine neue FB geben.
Beim MR401 konnte man ja immer wählen, ob Ruhezustand oder Herunterfahren. Bei letzterem konnte der Receiver nicht von Zweitreceivern aufgeweckt werden. Bei der Box wurde die Option aber glaube ich entfernt
Klar ist aber auch, ohne den Hauptreceiver hochzufahren geht kein Timeshift und man kommt nicht an die Aufnahmen. Eigentlich sollte er mWn aber dann in Standby hochfahren und nicht richtig eingeschaltet werden - so ists zumindest beim 401. Aber ich meine das hatten wir schonmal diskutiert, dass das wohl auch ein Bug ist.
So langsam raubt mir die Box den letzten Nerv. Nach dem Ausschalten, bekommt sie den „Handshake“ mit dem AVR nicht mehr auf die Reihe - erst nach einem erzwungenem Neustart (lange die Powertaste auf der Fernbedienung drücken) passt es wieder. Dann sind Bild und Ton asynchron. Im AVR ist LippSync aktiv. Aber ohne Erfolg. Egal ob aktiv oder Inaktiv. HDMI Kabel getauscht. (lt. Hersteller 8K fähig) Ohne Erfolg. Ich kann mich nicht von meinem Sky Abo trennen, sonst hätte ich bestimmt schon auf die One (2) umgestellt…