Magenta TV Box und MR 201

Hallo,

wenn ich den Receiver Mr201 anschalte geht auch mit Verzögerung aus dem Ruhemodus die Magenta TV Box an.
Kann man dort speziel was einstellen damit nicht alle Receiver angehen wenn nur einer angeschalten wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Spedport Smart 3

Also die TV Box wacht dann auf und es läuft TV, wenn man den 201 eingeschaltet hat?

Ja genau so ist es. Sehr Nervig

Ich könnte mir vorstellen das die Box aufwacht, weil dort die Festplatte drinn ist. Wegen Aufnahmen, Timeshift usw…

Ja genau so ist es. Sehr Nervig

Die Box/der MR401B (der Hauptreceiver) muss im Energiesparmodus Standby betrieben werden, dann bleibt sie/er auch im Standby, wenn ein Zweit-Receiver eingeschaltet wird.

2 Like

Das heißt also die Magenta TV Box (nicht MR) sollte ich im Standby lassen damit sie nicht angeht wenn ich den MR 201 anschalte. Sehr ökomisch ist das allerdings nicht, aber danke für den Hinweis

1 Like

Aber bei der Box kann man doch Standby gar nicht mehr abschalten oder?

Doch, in den Ruhemodus. Der Start dauert dann aber länger.

2 Like

Mediareceiver und Boxen im Standby immer betreiben, alles andere führt zu Problemen

… zumindest die Hauptreceiver …

2 Like

Übrigens:
Meine Box steht im Arbeitszimmer, da sie dort per LAN angeschlossen ist, die Box Play steht im Wohnzimmer und nur per WLAN (Mesh*) verbunden, läuft seit Monaten absolut stabil.

*) Speedport-Mesh oder eigenständiges SHW-Mesh (SHW oder Box)

PS: Das einzige was nervt, ist das letzte Update der Fernbedienung (1 Tastendruck wird als zwei Tastendrucke gewertet)

Beide Receiver sind bei mir per Lan verbunden. Die Fernbedienung von der TV Box ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Gelegentlich klemmt die ok Taste in der Mitte und Verbindung geht verloren. Es soll ja wohl eine neue FB geben.

Das waren nie wirklich meine Probleme …

Aber von sehr vielen anderen schon wie Zum Beispiel Uwe hier

Beim MR401 konnte man ja immer wählen, ob Ruhezustand oder Herunterfahren. Bei letzterem konnte der Receiver nicht von Zweitreceivern aufgeweckt werden. Bei der Box wurde die Option aber glaube ich entfernt :man_shrugging:

Klar ist aber auch, ohne den Hauptreceiver hochzufahren geht kein Timeshift und man kommt nicht an die Aufnahmen. Eigentlich sollte er mWn aber dann in Standby hochfahren und nicht richtig eingeschaltet werden - so ists zumindest beim 401. Aber ich meine das hatten wir schonmal diskutiert, dass das wohl auch ein Bug ist.

So habe ich es auch im Kopf :sweat_smile:

Wenn ein Feature wäre, könnte ich mich auch von Holz ernähren :rofl:

War das nicht zum Beginn der Beta-Phase schon ein Thema?

War schon vor den Boxen so, bei den MRx01 weiß ich nicht mehr seit wann.

1 Like