Magenta TV Entwicklungsfeedback

Wenn man was von der Telekom verwendet ist es nur normal, dass man Videoload angeboten bekommt. Mit den Sky Receivern ist es der Sky Store und nicht nur Netflix oder Sky on Demand.

2 „Gefällt mir“

Ok, also nur weil es „alle“ machen, muss man es gut finden? Oder was willst Du jetzt genau sagen? Ich habe ja selbst geschrieben, dass das (leider) normal ist, trotzdem darf ich ja der Meinung sein, dass das nicht anwenderfreundlich ist, oder?

Ich hab auch nur meine Meinung dazu gesagt. Ich finde es gut so, wie es ist.

Das verstehe ich nun wieder nicht… wenn man es ausblendbar machen würde, hättest Du doch keinerlei Nachteil, also wäre es dann für Dich immer noch genauso „gut“. Das Du persönlich die Videoload-Inhalte weiterhin angezeigt bekommen möchtest, ist also kein Argument dagegen, dass andere (die sie nicht wollen) sie ausblenden können.

2 „Gefällt mir“

jemand eine Idee, ob und wann irgendwann die App für den FireTV kommen wird?
Mir ist leider bis heute nicht klar, warum die Telekom einen Riesen Bogen um die Apple TV und Android TV macht.

Meiner Meinung nach (ich habe entertain nun seid über 10 Jahren) hat sich die Telekom mit MagentaTV in den letzten zwei Jahren kaum bis gar nicht weiterentwickelt.

Die STB ist einfach nur noch schlecht, beginnt bei der immer noch verschachtelten Menüführung und hört auf bei sehr träge auf, kein Wifi und noch immer nur eine 500GB HDD für Aufnahmen.

sky als bsp. wie auch eine 1&1 bekommen es nun einmal auch hin, eine App für TVOS anzubieten.

Die Telekom hätte hier eine Duftmarke setzen können, wie auch der PK mal angekündigt, Magenta TV auf allen Plattformen von FireTV bis hin zur Apple TV, aber nein, nach über 1/2 Jahr ist selbst von der FireTV App weit und breit nichts zu sehen.

BTW: war es doch damals der vorhandene Serienaufnahmen Fehler, der mich als Serien Fan dann immer mehr auf Netflix, Prime Video und iTunes getrieben hat,

Mittlerweile nutze ich neben Magenta TV (eigentlich nur noch wegen der Telekom Serien, welche dort Exklusiv sind), sky Q, TV Now, 7TV, Zattoo, Netflix und Prime Video direkt über die Apple TV bzw. über den Android TV oder dem FireTV Stick im Schlafzimmer.

Vielleicht zu Off Topic, Entschuldigt.

Für FireTV warte mal den Frühsommer ab .-)

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Hat DAZN eine Chance bei MagentaTV?

Ist wahrscheinlich der selbe “Zirkus” wie seiner Zeit mit Amazon (Prime Video).
-Verhandlungssache-

Mit den Content Management Leuten hab ich leider wenig Kontakt, aber auch über Flurfunk noch nix in die Richtung gehört

Ich schiebe dann auch noch eine Frage nach:
Ist es in der Planung auch den Firefox für Magenta TV live tauglich zu machen?

Ist ja nicht so, als wäre der Firefox ein Nischenprodukt

So viel ich weiß, steht Firefox nicht auf der Liste der unterstützten Browser und wird auch nicht geplant.

2 „Gefällt mir“

Wird das auch bei der Megathek so sei ? Das nervt mich zum Beispiel extrem.

5 Monate und keine Ahnung wieviel Updates später, selbes Problem. Man muss beim Löschen also hochkonzentriert und nüchtern sein, wenn man Aufnahmen löscht, damit man nicht ausversehen eine Sendung löscht, die man eigtl. als nächstes ansehen wollte/möchte.

:-1::-1::-1:

Nicht nur das; auch das HDMI Problem wird geflissentlich ignoriert.

Diese Funktion wünsche ich mir schon seit EntertainTV. Ich hatte mal einen DVB-T Receiver von Humax, der konnte das. Seitdem fand ich das eine super Option. Es wurde dann aber nicht einfach umgeschaltet, sondern man wurde erinnert, dass in 5min die Sendung startet. :slightly_smiling_face:
Aber gut, gehört hier nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir damals schon im EntertainTV Labor gewünscht…mein usseliger UM Samsung Kabel Receiver konnte sowas.

1 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich so gut wie unmöglich, wenn du Plattform- und Hardwareanbieter in einer Person bist. Die TV Sender wollen bzw verbieten Einblendungen ins eigene Programm, da du dann ja umschalten könntest. Zumindest meine ich, dass das früher so war und ich vermute, daran hat sich auch nichts geändert.

Humax als reiner Hardwareanbieter kann das egal sein, weil was soll ein Sender schon machen?

Vielleicht könnte man das umgehen, wenn nicht der Receiver, sondern die Magenta App einen informiert.

Dann mal zum Wünsch dir was. :wink:
Ich hoffe ich habe nichts überlesen :stuck_out_tongue:

Info auf der Startseite bei Serienaufnahmen

Wir haben mittlerweile ja im EPG die Staffelanzeige, was ich mir schon in einer alten Betagruppe der alten Entertainwelt fürs Altsystem wünschte. Das ist auch schön so weit.

Ich finde daraus kann man aber mehr machen.

Auf der Startseite könnte man X Tage vor einer potentiellen Aufnahme eine zusätzliche Zeile einblenden mit den kommenden Starts von Serien, die man sowie aufnimmt

Die gleiche Info will ich dann auch gerne über 1:n Kommunikationskanäle bekommen. Warum nicht auch diese Info als Event über die App pushen oder eine Mail erzeugen? Immerhin werte ich damit auch meine App auf über die ich ja wiederum auch Pakete verkaufen will.

Aus Telekomsicht erzeuge ich damit von Touchpoints zum Kunden.

Zudem muss die Funktion gar nicht zwangsweise in der MR Welt integriert werden, sondern könnte auch App only laufen, je nachdem wo die Entwicklungskosten geringer wären. :wink:

Slides im Rubriken Header

Lustig, dass ihr dort Slides eingebaut, die sich jedoch nicht automatisch ändern. Ich vermute fast, dass kaum jemand bemerkt hat, dass dort aktuell in der Megathek 3 Slides vorhanden sind.

Optik der Oberfläche

Mich persönlich nervt diese verwaschene (hochskalierte von HD auf UHD?) Optik. Aus meiner Sicht wirkt das Produkt dadurch weniger wertig.

Mehr Audiokanäle :stuck_out_tongue:

Ich will mein OV Dolby 5.1 ^^

Nö, mit der alten Programm App zum alten Entertain ging sowas, einfacher Umweg war damals E Mail. Man könnte es aber in der aktuellen App auch etwas eleganter mit einer schlichten Push Mitteilung umsetzen. Und Zack, deine Beschränkungen wären umgangen, keine Ahnung ob es diese so wirklich gibt. Und ja, der Umweg über die App wäre eben nicht direkt eine Mitteilung via Receiver, ist mir bewusst.

ist zwar unfair gegenüber denen die das Problem noch haben, aber ich brauche keinen Fix mehr.
Ich habe inzwischen einen neuen TV mit HDCP2.2.
@RunMarathon, so kann die Telekom auch die Bug Behebung dem Kunden überlassen.

1 „Gefällt mir“

Selbst ist der M/W/D :slight_smile:

männlich/weiblich/divers

1 „Gefällt mir“