Magenta TV Entwicklungsfeedback

Möchte hier mal einen Thread anfangen, um aus unserer Community Feedback zu Entwicklungsideen einzuholen.

5 „Gefällt mir“

Aktuelle Idee: In der Weiterschauen Lane auf der Startseite wird bei einer Aufnahme (falls diese zu Ende geschaut ist, sprich nur noch post Buffer vorhanden) die nächste Episode aus der gleichen Staffel oder die erste Episode aus der nächsten Staffel zum Weiterschauen vorgeschlagen.

5 „Gefällt mir“

Das klingt gut. Netflix macht das auch so. Was mir noch fehlt ist, dass Inhalte (Videoload) da dauerhaft entfernbar sind. Bei mir werden da Inhalte angezeigt, die ich entweder schon durch habe oder gar nicht mehr sehen will.

… und wo bleiben die weiteren Entwicklungsideen? :wink:

Warum so voreilig?

Na ich denke, dass da ein paar Ideen mehr vorhanden sind. Ansonsten…

Ein Austausch ist sehr schön, man sollte dann aber vorher alle offenen Fragen mal geklärt haben, sonst wirkt das wie ein Alibi-Thread.

Sind schon mehr Ideen vorhanden, die ja dann über die „normale“ Weiterentwicklung laufen. Hier wollte ich aber nur Sachen posten, die wir uns im Entwicklungsteam als Schmankerl überlegen und dazu Euer Feedback noch mal einzuholen. Die großen Themen, wie in nächster Zukunft „neuer Player“ oder „Verbesserungen Recording“ werden dann hier nicht auftauchen.

3 „Gefällt mir“

Wo gehört das hin? Sorry falls es hier falsch ist.
Beim Löschen von Aufnahmen, springt nach der Bestätigung der Cursor auf den Papierkorb der nächsten Aufnahme oder Ordner. Sollte aber aus Sicherheitsgründen zurück springen auf den Titel der Aufnahme.

2 „Gefällt mir“

Die komplette Löschfunktion für Aufnahmen wird gerade überarbeitet und dann werden wir das berücksichtigen. Das vielfach verlangte Massenlöschen kommt dann auch wieder rein.

5 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass ihr da dieses Jahr einiges machen werdet. Freut mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall mal wieder eine Übersicht mit den aktuell am meisten geschauten Sendungen einbauen.
Vielleicht auch eher mit TOP5 als TOP3 :wink:

Und dann auch mal die Serien-Sparte etwas aufräumen, so das man auch wirklich erkennen kann, von welchen Serien bald wieder neue Folgen/Staffeln ausgestrahlt werden.

Netflix und Amazon Prime ist auch nicht wirklich eingebunden, das sieht oft etwas deplaziert aus.
Beispielsweise wird von Netflix nur Netflix angezeigt, im Hauptmenü beim weiterschauen.

1 „Gefällt mir“

Ist hier besser aufgehoben:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir das der Vorspul-Balken entweder ins obere drittel des Bildes landet, oder optional dafür eingestellt werden kann. Hier ein Beispiel von einer SAT STB.


Alternativ wäre ein Vosrpul bzw. Rückspul-Symbol am oberen Bildrand, oder einfach die Transparenz Einstellbar machen?
Hintergrund dafür ist, dass wir oft Sportsendungen vorspulen und der Balken dann immer über den Einblendungen des Senders liegt und man daher diese nicht lesen kann. Besonders störend bei Biathlon und Skispringen.
Meine Frau nimmt schon gar keine Sportsendung auf den MR auf sondern nur auf den Sky+ auf, da dort der Balken oben im Bild ist. :no_mouth:

So denke ich das auch. In diesem Thread geht es um Feedback zu Vorschlägen von Entwicklern und nicht um eigene Vorschläge. So habe ich es verstanden.

4 „Gefällt mir“

Schlage hierfür diesen Thread vor:

Ist doch eigentlich ganz einfach :wink:

hatte das dort schon gepostet. Wenn es hier stört kann es verschoben oder gelöscht werden. :wink:

Die Hot-Funktion wird sicherlich wieder kommen. Ist im Grunde schon ein nettes Gimmick, bei IPTV ist das nicht mehr so ein “Glaskugel hochrechnen”.
Da das Feature ja schon mal da war, ist das von der Datenbeschaffung relativ einfach zu realisieren.
Mal schauen, wann wir grünes Licht dafür bekommen.

Das ist als Wunsch oberflächlich leicht gesagt. Im Detail wird es da schon schwerer.
Ganz neue Serien werden ja redaktionell eingestellt. Das ist unpersönlich. Somit einfach.

Personalisierung ist und bleibt ein großes Thema. Da arbeiten Kollegen dran. Das ganze ist UI und Client unabhängig. Wenn es da Fortschritte geben wird, wird das Resultat auf allen MR40x Auswirkung haben.

Da schaut man eine Staffel … Dann ne Weile nix und dann bekommt man irgendwann ein Jahr später mit, dass schon die nächste Staffel lange gelaufen ist :frowning: Ich kenne das. Ich wünsche mir auch eine Funktion à la “Neue Episoden in Ihren Lieblingsserien”

Dann gibt es vieles zu beachten (Brainstorming :slight_smile: )

  • Speicherung: Wer sich aber schon länger mit den Lesezeichen/Bookmarks (Voraussetzung für Weiterschauen-Funktion aber auch für sich allein) vertraut gemacht hat, wird merken, dass diese in Anzahl und Zeit nur begrenzt zur Verfügung stehen.
  • Löschung: Es muss möglich sein, dass das System Dinge gezielt auf Benutzerwunsch vergessen kann. Man schaut ein Episode, stellt fest, dass es den Geschmack nicht trifft und möchte deshalb keine Erinnerung.

Wie oben erwähnt, werden wir im UI Team, das Thema nicht lösen. Klar das Feedback geben wir an die Produktmanager weiter, damit die das langfristig nicht aus den Augen verlieren

Wir haben keine Informationen darüber, was ihr bei Netflix und Amazon geschaut habt.
Deshalb können wir euch aktuell nur die App in der “Weiterschauen”-Zeile anzeigen.

Wenn wir die Rechte hätten, würde wir das binnen kürzester Zeit implementieren (dürfen/müssen/…) :wink:

2 „Gefällt mir“

Aha. :thinking:

In der Zeile ist nur die App, das ist korrekt.
Gehe ich aber weiter runter, dann habe ich dies hier… thats me und ein paar Dinge, die ich noch weitergucken müsste.

Endlich die Möglichkeit entweder Uhrzeit oder gewählten Sender Alks Standardanzeige für das Display festlegen können…wäre nicht nur schön, wird auch schon seit ewigen Zeiten gefordert.