MagentaMobil Flex

2 „Gefällt mir“

Leider als Tarifwechsel erst 1 Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Bei den Datenkarten ging das flexibler. Da konnte ich sofort wechseln in die DataSIM.

Welche Tarife waren das vorher?
Tarifwechsel oder VVL?

Falls jemand keine Lust zum Lesen hat :raising_hand_man:
https://app-eu.readspeaker.com/cgi-bin/rsent?customerid=4779&lang=de_de&readid=readspeakercontent&url=https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunkfarife-magentamobil-flex-636714

@Grinch
Könnte man das in einen eigenen Thread schieben?
Sieht aus, als könnte ne Mega Diskussion folgen

Data Comfort S Combi mit 9 Monaten Restlaufzeit. Konnte ich per sofort in die DataSIM wechseln (ist aber schon ca. 3 Monate her).

War wohl ne CombiCard Data Comfort S, die schon über die Erstlaufzeit war oder?

Ja eine Combi, aber innerhalb der ersten Mindestlaufzeit.

Ob auch ein entsprechendes MagentaZuhause Angebot kommen wird :thinking:

Gilt die EU Vorgabe nicht generell für alle Verträge? Also auch Festnetz? Denke da wird sich auch was tun.

Welche?

Ja gilt auch dort. Da wird was kommen

1 „Gefällt mir“

Es geht aber „nur“ um (automatische) Verlängerungen

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von bis zu zwei Jahren bleiben auch künftig möglich.

1 „Gefällt mir“

Es muss aber auch ein Angebot mit einer geringeren Laufzeit geben als 2 Jahre. Daher setzt die Telekom das ja nun um.

1 „Gefällt mir“

So hab jetzt mal verlängert 6 Monate vor Ablauf, was hat sich geändert,Laufzeit 24 Monate, aber die 15 Euro Strafgebühr fällt weg bei vorzeitiger Verlängerung, und 60 Euro Online Vorteil mit neuen Apfel :green_apple:. Ist für mich akzeptabel.

Bist du unter 28?

Dann wäre das wohl ein schlechter Deal.

Nein weit über 28

o2 hat übrigens auf die Telekom reagiert

Und MagentaEINS Plus oder sei es Unlimited haben die auch kopiert