MagentaMobil Tarife ab 01.07.2022 / ab 01.08.2024

Bei den seit heute neuen Tarifen entfällt der MagentaEINS Vorteil auf der Mobilfunkseite nach zwei Jahren :person_facepalming:

Das ist ja der Hammer, Genau das war der Grund, warum ich einen L Tarif genommen habe und dazu für mehrere Familienmitglieder eine Zusatzkarte => Alle Unlimited.

Tolle Taktik, erstmal mit recht guten Konditionen die Kunden anlocken und dann die Vorteile „auslaufen lassen“.

Das ist alles falsch. Es gibt kein doppeltes Datenvolumen mehr mit M1. Aber Unlimited bei L gibt’s weiterhin

Ich habe mich unklar ausgedrückt, der Vorteil L unlimited ist unbefristet aber bei den neuen Tarifen entfällt der M1 Rabatt sowie in den kleinen Tarifen die Unlimited Stunde nach 2 Jahren.

Das mit dem Entfall des Rabatts lese ich aber nirgendwo

Steht entsprechend in der Auftragsbestätigung

Gibt es eine zeitliche Befristung der MagentaEINS Vorteile?

Ja, bei neuer Buchung der MagentaEINS Vorteile entfallen nun zukünftig sowohl der 5 € monatliche Rabatt als auch die Mobile Happy Hour nach 24 Monaten.

Wollte ich gerade ergänzen :smiley:

angepasst

1 „Gefällt mir“

Letztendlich ist es bescheuert von der Telekom, das führt nur dazu, dass die Kunden nach 2 Jahren kündigen und entweder wechseln oder auf ein neues Angebot der Telekom (dann wieder mit M1-Vorteilen) warten.

Ich habe aktuell ohnehin nicht vor zu wechseln, aber bin etwas beruhigt, dass zumindest der Unlimited-Vorteil bleibt.

Ich habe bei der Telekom gekündigt, und auch die Kinderkarte meines Stiefsohnes.

Bin zu Fraenk gegangen. Alles läuft bestens. Merke keinen Unterschied obwohl Fraenk nur 25 Mbit/s hat. Internetseiten werden genauso schnell geladen, YouTube Videos laufen 1a. Speedtest zeigt mir 32 Mbit/s an.

Ich habe 16 GB und er auch. Haben die letzten Monate aber eh nur 5-8 verbraucht.

Bei der Telekom habe ich trotz Magenta Eins 45 € bezahlt für beide Karten (Mobil S). Bei Fraenk jetzt 20 €.

Ich denke, ich werde nach 2 Jahren zu Congstar gehen. Die EU Flat war das einzige, was mich bei der Telekom Mobilfunk gehalten hat. Congstar und Fraenk sind ja auch Telekom.

1 „Gefällt mir“

Da ich For Friends habe, passt Telekom bei mir weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ok

1 „Gefällt mir“

Hat die Telekom wieder abgeschafft, der Aufschrei war wohl zu groß, wohl schon vor 6 Wochen, hatte ich aber nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Die unter 28-jährigen.

MagentaMobil Young Tarife für alle unter 28 Jahren.

Was zeichnet die MagentaMobil Young Tarife der Telekom aus?

Mobil jederzeit erreichbar, zum günstigen Preis, für individuelle Bedürfnisse – das bieten Dir die Smartphone-Tarife für junge Leute von der Telekom. Ideal für Schüler, Studenten, Auszubildende und alle unter 28 Jahren.
Unsere günstigen Handyverträge für junge Leute sorgen für Begeisterung …

Was bedeutet Tarif für junge Leute bei der Telekom?

Bei der Telekom gibt es spezielle Tarife für junge Leute, die sich zum Beispiel an Schüler, Studenten, Auszubildende oder alle anderen richten, die noch unter 28 Jahren alt sind. Diese MagentaMobil Young Tarife kosten weniger als die MagentaMobil Smartphone-Tarife. Du brauchst jedoch auf SMS-Flatrate, unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Netze und Surfen im Internet mit 5G oder LTE Max nicht zu verzichten.

Hast Du bereits ein Smartphone zu Hause, das Du nutzen möchtest? Dann entscheide Dich für einen MagentaMobil Young Tarif ohne Gerät. Bei der Telekom hast Du auch die Möglichkeit, Dir einen Studententarif zu sichern.

Für die erste eigene Wohnung oder die Studenten-WG sind außerdem unsere DSL-Tarife für junge Leute bestens geeignet. Lass Dich in Deinem neuen Lebensabschnitt von der Telekom begleiten.

Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen?

Voraussetzung für die junge Leute Tarife bei der Telekom ist, dass Du unter 28 Jahre alt bist. Ist das der Fall, kannst Du Dir eine preisgünstige Mobilfunk-Option mit SMS- und Telefon-Flat sichern. Überlege Dir zuvor am besten, wie viel Datenvolumen Du pro Monat brauchst, und entscheide Dich dann für einen geeigneten Telekom Young Tarif. Natürlich gibt es aber auch für alle ab 28 Jahren einen günstigen Handyvertrag bei der Telekom.

Quelle

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread