MagentaSport mit / ohne Sky Sport Kompakt (Sammelthread)

Nur mit MagentaTV Tarif und nicht mit der MagentaSport App
https://www.telekom.de/sport/fussball-magenta-tv

1 „Gefällt mir“

@Grinch

Scheinbar werden/wurden alle Sportkanäle von MagentaSport umbenannt. Für was steht SP im Namen?

Z.b. SP14MTTV?

MTTV steht ja für MyTeamTV aber für was steht bitte SP? Sportkanal?

Jupp

Kann man mit noch mehr Änderungen rund um das Thema MagentaSport Rechnen? Ist dir da schon etwas zugetragen wurden?

Also soweit ich weiß werden da nur die Einzelsportarten, die man eh schon lange nicht mehr buchen kann, zusammengelegt. D.h. es gibt dann nur noch generelle MagentaSport Kanäle, statt spezifische Kanäle für Basketball, Eishockey, Fußball. Sonst wär mir nix bekannt.

In meiner Senderliste tauchen die ganzen Sportkanäle nicht mehr auf. Ich habe nur noch die 4 Sender zur EM ( wx HD, 2 x UHD )

Siehe Beiträge über Deinen.

Manchmal ist die Antwort/Lösung so nah :slight_smile:

Also gibt es nur noch 2 HD Sport Sender und 2 UHD Sport Sender?

Die werden nächste Woche wohl auch abgeschaltet und dann gibt es x neue Sportsender ohne Sportart im Namen.

Ja, jetzt habe ich es verstanden :wink: Danke!!!

Die beiden (4 Sender) kommen dann wieder zur WM. Vielleicht auch mehr Sender. Kommt ganz drauf an wie viele gebraucht werden

hoffe dann das die uhd Sender dann mit uhd hdr kommen

Spannender ist die Frage ob sie das mit UHD Live TV via OTT hinbekommen? Bisher gibt es ja keinen einzigen (zumindest in Deutschland) der via OTT UHD Live TV anbietet

Das hatte ich mir eigentlich schon für die EM dieses Jahr gewünscht.

Da ist nicht so einfach. Man sieht ja an HD wie schnell das runtergeregelt wird und bei UHD ist das dann noch schlimmer. Da ist UHD viel schneller kein UHD mehr. Außerdem verlangt es eines Mindestbandbreite. Dauerhaft. Schaff das mal via OTT. Handy Netz. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr Live UHD TV mit 5G?

Wie erwähnt. Wir reden/schreiben hier von Live TV UHD und nicht VOD UHD

Da hast du recht, aber ein Gegenbeispiel wäre der MagentaTV Stick oder die APP auf dem fireTV. Dort sollte sich das schon machen lassen wenn der Anschluss es hergibt. Und am MR braucht der Sender ca. 30 Mbit, das wäre ja dann sicher ähnlich.

Vollständigkeitshalber