MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Ankündigung Update für die App auf dem FireTV:

2 „Gefällt mir“

Leider haben die es immer noch nicht geschafft für die magenta tv app den Kanal Eishockey 8 aufzuschalten
Geht heute wieder nur über den MR oder der magenta Sport app

ich will euch kurz zum aktuellen Stand unseres Vorhabens abholen.

Wir gehen derzeit davon aus, dass der Test im Februar starten kann. Es gibt noch ein paar technische Herausforderungen, die zu der Verzögerung führen.

Sobald mir ein konkreteres Datum vorliegt, öffnen wir den Aufruf noch einmal. Wie immer gilt: Hier erfahrt ihr es zuerst!

Stimmt die Antwort?

Ähmmm, ich kann mit dem Handy per MagentaTV App auf der Shield Chromecasten.
Der MagentaTV Stick wird ebenfalls als Ziel angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir, geht auf dem MagentaTV Stick auch :Kopfschütteln:

Und? Hat wer “Das Boot” á la Sky gesehen? Ich hab es versucht, bin aber nicht so recht gefesselt gewesen. Eure Meinungen…?

Der eine schreibt sich einen Kram zurecht. :roll_eyes:

Die sollten sich nur an Themen beteiligen, von denen sie Ahnung haben …

Es wird ja auch so beworben, wenn ein funktionierender Chromecast vorhanden ist.
In welcher Form dieser auch immer realisiert sein mag, er muss halt nur vollumfänglich funktionieren.

https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/google-chromecast

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Kurz soll ich die Lösung rausnehmen?

Wäre nice.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich erinnern als die Funktion noch neu war, dass der integrierte Chromecast in meinem TV die Videos nicht skaliert hat. Da hatte man dann zwischen Briefmarke und halbem Bild alles, aber kein Vollbild :see_no_evil:
Soweit ich weiß sind die Chromecast Apps auch in HTML und laufen im Browser. Letzterer kann sich schon etwas unterscheiden und so ist es schon denkbar, dass sich nicht alle Implementierungen gleich verhalten.
Aber grundsätzlich funktionieren sollten sie schon. Wenn das Gerät nicht gefunden wird ist’s wahrscheinlich eher ein Netzwerk Thema :innocent:

1 „Gefällt mir“

TE schreibt ja, wurde gefunden.

1 „Gefällt mir“

erledigt

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf, hatte den Beitrag nicht noch mal gelesen.
Naja, dann heissts abwarten mit welchen Geräten er es denn versucht.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV App auf Samsung TV

In diesem Zusammenhang haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner Samsung Electronics GmbH entschieden, die App von MagentaTV erst im Frühjahr 2020 auf den Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) zur Verfügung zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ups, verlinkt aber nicht gelesen oder überlesen :flushed:

Folgenden Workaround haben wir für Sie:
Wird der Chrome Browser deinstalliert oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sind die beschriebenen Fehler beseitigt.

Hat bei mir aber nur kurz geholfen… mittlerweile fehlen die Einstellungen wieder. :man_shrugging: