MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Das AppleTV hat einiges an Arbeitsspeicher und SSD-Kapazität, da ließen sich schon ein paar Minuten Live-TV zwischenspeichern. Timeshift (Pause drücken und später zeitversetzt weiterschauen) geht ja auch.

Der Workaround ist mir bekannt. Natürlich relativ umständlich.

Wird auf den Telekom Servern zwischengespeichert.

1 „Gefällt mir“

Das ist letztlich auch der „Workaround“. Wenn du dir angewöhnst nach dem Umschalten kurz Pause zu drücken, kannst du danach jederzeit bis zum Umschaltzeitpunkt oder max. 90 Minuten zurückspringen.

Aus „rechtlichen Gründen“ darf bei Timeshift auf Servern wohl der Timeshift Buffer erst „gestartet“ werden, wenn der Nutzer die Taste drückt. Bei IPTV läuft Timeshift einfach so immer mit.

Also technisch wäre das einfach lösbar, rechtlich aber wohl nicht erlaubt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bei Restart und Timeshift darf man so halt nicht Umschalten.

Dann wäre doch ein gezielter Einsprung in den Restart eine Lösung. Beispiel: Ich bin im Live-TV bei Minute 10:00 und drücke auf „10 Sek. zurück“, dann startet Restart und springt auf Minute 9:50.

Klingt prinzipiell nach einer Idee, aber Restart ist halt nicht dass gleiche wie Timeshift. Restart endet z.B. beim Sendungsende. Das will man bei Timeshift vielleicht nicht unbedingt :thinking:
Also das Zurückspringen „einfach“ mit Restart umzubelegen ist glaube ich auch keine so gute Idee und funktioniert natürlich auch nur, wenn die Sendung gerade Restart unterstützt - drauf verlassen kann man sich nicht.

Die nachfolgende Sendung hat in der Regel ja auch Restart, der dann automatisch, idealerweise nahtlos, gestartet werden kann.

Ist kein Restart (mehr) verfügbar, kann ja ein entsprechender Hinweis angezeigt werden. In den meisten Fällen sollte es aber klappen.

Das ganze wäre natürlich nicht nur ein Gewinn für MagentaTV auf AppleTV, sondern für OTT insgesamt.

Also mir kommt es schon etwas hacky vor :sweat_smile:

Aber ja, wäre natürlich etwas generell für alle Apps und du kannst das ja gerne mal über die Ideenschmiede oder so vorschlagen.

Wahrscheinlich ist es aber effektiver, wenn ihr diesen Vorschlag direkt in euren Teams einbringt.

Version: 1.4.0

  • Allgemeine Verbesserungen

Woher stammt denn das und wann kommt es?

Gestern gekommen, aus der App.

Derweil ist es Version 1.4.1 geworden.

:wink:

3 „Gefällt mir“

Ist ja wieder mal ein sinnvoller Changelog :man_facepalming:

Jup…

„Allgemeine Verbesserungen“ - ist der klassische Inhalt jeglichen Changelogs :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade kein Dolby Digital mehr für OTT dieses Jahr… war das nichtmal angekündigt für Herbst 2021?

:thinking::man_shrugging:t3:

Also dass es in Arbeit ist, heißt es schon länger, aber einen Termin hab ich bisher nicht gehört :thinking:

2 „Gefällt mir“

:no_mouth: