MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Kannst jederzeit vorzeitig kündigen, allerdings ist dann ein Schadensersatz fällig, 1/2 Monate Miete bis ende der Mindest Laufzeit von 12 Monaten

1Jahr läuft der Vertrag schon

Wird da die Miete als Normalpreis berechnet oder als den reduzierten Preis, den man hat?

Also Bild ist gut, schnell ist die App, es läuft alles flüssig. Durch die bekannten Designelemente findet man sich gut zurecht. Aber ich hab schon ein paar Abstürze (App schließt sich einfach) gehabt. Besonders schnelles Scrollen durch EPG und Lanes lässt die App hier ins Straucheln kommen. Dazu der erwähnte, fehlende Weg zum EPG. Was mich halt total enttäuscht: Im Gegensatz zu allen anderen Apps hier lässt sich die App leider nicht mit anderen FB bedienen! Geht aktuell wirklich nur mit der originalen FB. Schade.

1 „Gefällt mir“

Einfach nach links und rechts wischen zum Umschalten. Bei Berührung öffnet sich die Programminfo.

Ich bin echt angetan. Wenn man die Receiver Aufnahmen auch noch anschauen und ohne Einschränkungen aufnehmen könnte, dann würde ich glatt einen Receiver zurück schicken.

1 „Gefällt mir“

1/2 MonatesMiete

Gibt es die App 1 Monat gratis zum testen ? Oder zahlt man ab dem 1 Tag ?

Wo kann man nochmal die Anzahl angemeldeten Geräte sehen? In der iOS App ist nichts ersichtlich

Ich glaube das gibt es garnicht. Es kommt immer eine Meldung wenn es zu viele Geräte sind das man eines raus nehmen soll.

Es kommt auch keine Meldung mehr, das Gerät was am längsten nicht mehr genutzt wurde, fliegt automatisch ohne Meldung raus.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen

[quote=„Baluk, post:46, topic:2600, full:true“]

Beispiel:
Habe MR für 12 Monate 99 ct, danach 4,95, kündige zum Ende des 2. Monats.
Muss ich 5 Euro oder 25 Euro zahlen?

[quote=„Maechschen, post:52, topic:2600, full:true“]

5 Euro zählt, immer 1/2 Miete wie in den AGBs Schadensersatz

4,95 ist ja erst nach 12 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon was auseinander Pflückst dann aber richtig. Bezogen war meine Aussage auf Live TV Sender wie Insight UHD, TravelXP 4k. Auch über die Sticks mit der MagentaTV App gibt es kein Live TV UHD/4k

Da wir hier über MagentaTV reden war/ist meine Aussage nur darauf bezogen und wie erwähnt. Gibt es über keine Plattform wo es die App Gibt Live TV Aller Insight UHD usw. via MagentaTV App. Also stimmt meine Aussage. Gar nicht

Was ist jetzt dein Problem??? :man_shrugging:

Wo habe ich was auseinander gepflückt?

Taljunge fragt: Kann man die App auf mehreren Geräten nutzen?

Du Antwortest darauf und merkst etwas vom Telekom Hilft Forum an.

Er zitiert das und fragt seit wann gibt es UHD über die App.

Du Antwortest darauf mit garnicht gibt es über keine App.

Ich habe daraufhin richtig gestellt das die Aussage vom Telekom Hilft Forum nicht auf LiveTV basiert sondern auf die UHD Inhalte der Megathek.

Ich wollte nur seine Frage richtig beantworten und gleichzeitig dich darauf bringen das es nichts damit zutun hat:

Eben nicht. Die meinten damit die UHD Inhalte der Megathek. Da sie ja aktuell nicht verfügbar sind über TVOS. Wieso sollten sie von LiveTV Sprechen… War bei der FireTV auch so.

Nicht damit einer irritiert ist auf die Frage seit wann gibt es UHD in der App und du garnicht schreibst wollte ich das klar stellen.

1 „Gefällt mir“

Was noch fehlt ist die automatische Umschaltung auf 50Hz. Hatte mich zuerst gewundert, warum das Bild so unruhig ist.

1 „Gefällt mir“

Bitter das es das nicht unterstützt.
Damit muss man für die Megathek Inhalte immer die Auflösung ändern in den Einstellungen.

So bleibt man sich wenigstens treu…:grin::wink:

Also nach einem Tag mehr oder weniger viel „testen“ haben sich meine ersten Eindrücke verfestigt.

  1. Es fehlt der „leichte“/„schnelle“ Zugang zum EPG aus einer laufenden Sendung heraus. Alternativ wäre dann diese Programmliste von der Magenta-Stick-Version auch gut (siehe auch @Freddie).

  2. Leider gibt es aktuell keine Unterstützung für alternative Fernbedienungen wie die Harmony (BT) oder andere IR-FB (wie z.B. One4all). Damit ist leider kein Zapping möglich und auch kein Aufruf der Info/Einstellungen am oberen Bildrand. Also alle Wischgesten.

  3. Die App neigt hier auf allen Apple TV zum Absturz/„einfach schließen“, wenn man zu schnell in EPG oder den Lanes scrollt/blättert/navigiert. Auch kann es dann sein, dass der EPG ab einem bestimmten Programmplatz nicht mehr lädt. Zudem passieren diese Abstürze auch gerne mal, wenn man im laufenden Programm die Lane aktiviert und durch die Programme scrollt und dann darüber auf ein Programm umschalten will. Ebenso verhält es sich auf der „TV-Startseite“ beim Umschalten über die dortige Lane. Passiert nicht immer, aber hier doch relativ oft.

  4. Die im AppleTV typische Übernahme der Frameraten klappt hier (noch) nicht durchweg (siehe Kommentar von @Blue).

Was mir bisher gefällt ist die unheimliche Geschwindigkeit beim Aufbau aller Menüs, EPG, Zapping…! Auch kann die Bildqualität bisher total überzeugen. Sonst ist es halt das Look&Feel, welches man aus dem MR/der Box/dem Stick/den Apps her kennt. Wenn also noch etwas in Sachen der obigen Punkt passieren würde und natürlich die versprochenen Features vom Release noch folgen, dann bin ich guter Dinge! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt läuft aber alles schneller und flüssiger als auf dem Receiver.

Automatische Frame Umschaltung wäre gut, weil ab tvOS 14.5 lässt sich kein 24Hz mehr manuell auswählen.

1 „Gefällt mir“