MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Punkt 1 kann man so einigermaßen erreichen, wenn man LiveTV nutzt und dann direkt die App schließt. Beim nächsten Öffnen bin ich hier (fast) immer wieder in dem zuletzt verwendeten Sender. Also nicht LiveTV beenden und ins Menü gehen und dann die App beenden, sondern direkt aus dem LiveTV heraus. Klappt aber leider auch nicht immer so perfekt - ist also eher ein „Würg-Around“… :smiley:

… kommt dann aber 2.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur 100% zustimmen. Das sind Dinge die am meisten auffallen bei der Nutzung.

Ist auch was in Sachen Ton geplant oder bleibt das weiter bei nur Stereo?

2022 oder 2023 bei Live-TV.

Interessant auch aus dem Cashy Artikel:
MagentaTV – Fernsehen (Lineares / Live TV, Timeshift,Restart, Cloud Recorder) könnte Unterstützung von 4K/UHD, HDR, Dolby Vision bekommen, dies ist mittelfristig geplant, aber nicht 2021. MagentaTV – On Demand (Megathek, Videoload, Mediathek von ProSieben und Sat.1) sollen das im Herbst verpasst bekommen.

Bin echt gespannt, ob sie die Fernbedienung separat verkaufen werden. Grundsätzlich habe ich über die Harmony eine gute Lösung - aber am zweiten ATV könnte ich die mir gut vorstellen. Scheint ja die allseits bekannte „Salt-Fernbedienung“ zu sein:

Leider hierzulande nur schwer (und/oder teuer) erhältlich bisher.

Leider nicht.

Schade. Hätte gerne mal diese Salt-FB probiert.

1 „Gefällt mir“

@Kurz Du hast doch eine Antwort von Didi bekommen gehabt das es diese nur im Bundle gibt.

Mal eine Frage zu dem Apple TV 4k Angebot. Mein Schwiegervater wollte sich das Angebot wenn es verfügbar ist holen, ist der ATV 4k mit im Preis oder muss man diesen extra bezahlen ?

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k

Danke

Version 1.2.0

• Jugendschutzeinstellungen optimiert
  • Komfortfunktion für Jugendschutzeingabe ergänzt
  • Allgemeine Verbesserungen
2 „Gefällt mir“

Ja super! Ick freu mir :slight_smile:

Ist die Remote zum ATV 4K denn auch aus Alu wie im Original oder billige quietsche Plastik bekannt von Android Geräten?

Hmm :thinking:, schwer zu sagen. Nach den Bilder zu urteilen, gehe ich mal von Kunststoff aus.

Ich denke, dass es Plastik sein wird. Zumindest ist auch bei Salt (und ich gehe davon aus, dass dies zu 99,9% die gleiche FB ist) nichts über Metall geschrieben.

Ich bin gerade dabei mir privat eine Salt kommen zu lassen. Müsste auch schon unterwegs sein. Mal sehen, ob sie funktioniert und wie sie sich so macht.

Ich denke, die EPG Taste wird nicht gehen.

Berichte dann bitte einmal :face_with_monocle: