MagentaTV 1. Gen. App für FireTV

Wenn das bei den anderen Plattformen auch so machbar ist, wäre ein Wiki hilfreich, in dem die betreffenden Geräte nebst maximaler Qualitätsstufe genannt werden oder?

@Grinch Danke für Deine „Forschungsarbeit“ - jetzt haben wir auch hier Klarheit!

1 „Gefällt mir“

Version: 1.9.0

  • Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Diese detaillierten Beschreibungen mag ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann nicht sein das es nicht in 1080p läuft das ist 100% mist von der Telekom!

Es laufen RAW Streams wie Sky Sport/-Bundesliga UHD in HLDG HDR mit 29Mbits Butterweich oder auch alle UHD HD+ Sender. mit dem normalen FireTV 4K.

Wenn es keine absicht ist von der Telekom dann eine schlechte umsetzung der App.

Glaube ich ja nicht das sie das absichtlich machen daher ist es auch schwach. Wäre jetzt nicht so schwer eine vernünftige App raus zu bringen da sie schon Android (TV) Apps haben.

Mittlerweile, ja. Aber ich meine die AndroidTV App ist auch nur eine WebApp.
Nur der Launcher für Stick und One ist wirklich nativ für AndroidTV. Und den wird man nicht auf FireTV portieren können/dürfen.
Die App für Android dürfte mit ihrer Toucheingabe auch nichts für den FireTV sein.

1 „Gefällt mir“

Interessant dann ergibt das wohl Sinn. Mit Web Apps ist das immer so eine Sache auf solchen Sticks.

Version: 1.13.1

Datum: 27.09.2022

  • Aktualisierung auf ExoPlayer Version 2.16.1
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen

Version: 1.14.0

Datum: 26.03.2023

  • Stabilisierung der Login-Funktionalität
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen

Version: 1.14.1

Datum: 09.05.2023

  • Mediaplayer Update
  • Technische Weiterentwicklungen
  • Fehlerbehebung und weitere Verbesserungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399?nobounce

Was wird migriert :thinking:

Die normale OTT-Senderliste :man_shrugging: