MagentaTV 2.0 ab 06/2023

nein ich habe magenta tv 2.0 sei 19

1 „Gefällt mir“

Das ist doch genauso wie bei MTV 1.0 implementiert und funktional. :thinking:

Solange man es in einer anderen App – welche weiß ich noch nicht – nicht ändert …

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, habe es überall freigeschaltet… :grin:

1 „Gefällt mir“

Na dann wäre es ja egal. Steht bei mir in allen Apps und allen Geräten auf 18.

Aktuell Probleme mit der One bei mir:

  • Aufnahmen starten trotz Vorlauf zu spät. Sogar nach der Zeit im EPG. Wenn ich 12 Uhr programmiert habe mit einer Minute Vorlauf, startet die Aufnahme irgendwann mittendrin

  • Programmierte Aufnahmen verschwinden in der Liste und müssen neu programmiert werden

  • Gelöschte Aufnahmen tauchen immer wieder auf

  • Beim Drücken auf die TV Taste öffnet sich sehr oft die letzte App

  • EPG bei ATV Avrupa ist teilweise falsch. Ist eher ein Fall für @Grinch glaube ich. Leider kann ich keine Aufnahmen nach Uhrzeit programmieren.

Habe auch ein weiteres Features gefunden, welches man noch nachreichen könnte:

Betrifft die Magenta TV 2.0 App auf iOS, iPadOS, Android:
es gibt keine Bild in Bild Funktion, wenn man aus der App herausgeht.

Eure Vorschläge oder Fehlermeldungen wären dorf effektiver untergebracht:

Ich meine, das wäre ein „Feature“

Taste? Du meinst sicherlich den Button in der Oberfläche, oder? Weil „Taste“ gibts ja erst auf der FB der One V 2.0.

Ich hab das auch bei der Menü Taste - oder auch einfach mal so, wenn ich durchs Menü navigiere :sweat_smile:

Das hatte ich noch nie. Aber ich nutze halt nur seeeeehr selten mal eine App auf der One. Das läuft hier eh (fast) alles über den Apple TV.

Man muss auch nicht wirklich eine App nutzen, es geht dann einfach irgendeine auf. Hatte mich anfangs gewundert, weil immer Plex gestartet wurde. Irgendwann stattdessen der VLC. Nur wenn ich vorher mal z.B. Disney+ genutzt habe, dann geht wieder Disney+ auf.
Mutmaßlich hängt das damit zusammen, dass der Launcher abstürzt und dann automatisch die letzte App wieder gestartet wird - statt dem Launcher :man_shrugging:

Weil Android TV die Apps nicht konsequent beendet sondern nur schließt.

Ein Task-Manager gibt es beim MagentaTV Launcher auch nicht …

Ich beende alle Apps durch mehrfaches Zurück und siehe da, Fehler tritt nicht mehr auf.

Fehler ist aber mehrfach gemeldet.

Das ist ja richtig komfortabel :sweat_smile: :wink:

Ist wahrscheinlich ein Feature :wink:

1 „Gefällt mir“

Android…Gefrickel…Dinge die schlicht zusammen gehören. :joy:

Sollte/muss man nach Tarifumstellung auf OTT 2.0 die One eigentlich komplett neu einrichten? Ich weiß, dass es wohl „nur“ ein Update der One gibt und es so auch geht - aber wäre es besser/empfohlen das ganze System im Anschluss nach dem Update neu einzurichten? Ist sicherlich immer mal gut (in der Android-Welt vor allem…) - aber wirklich nötig/empfohlen?

naja die Streaming/Apps sind ja vom One Launcher losgelöst somit macht das weniger Sinn.

Neu einrichten muss du nur die Senderliste nach dem MagentaTarif Wechsel. Launcher-Inhalte und Co kommt eh aus der Cloud alles

Ja, klar. Ist mir soweit auch bekannt. Aber evtl. gibt es ja Unterschiede im Zusammenspiel Launcher - Firmware, welche besser einen Werksreset benötigen. :wink:

Nach dem Upgrade wird alles bereinigt und neu eingelesen.
Werkseinstellungen sollten nur erforderlich sein, wenn anschließend zuviel hakt.

1 „Gefällt mir“