MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Bezieht sich nur auf Kunden mit MagentaTV unabhängig vom Internet-Anbieter, die ohnehin bis Ende des Monats umgestellt werden.

sollen…

Ja, bin reiner OTT-Kunde.
Selbst will ich keinen Tarifwechsel anstoßen, da es das MagentaTV Entertain-Paket ja leider nicht mehr angeboten wird. Aber den einen Monat schaffe ich auch noch als 1.0-Kunde :blush:

Wenn Du nicht gerade BigTV hast, reicht es ein PayTV Profukt zu buchen und in der Widerrufsfrist zu widerrufen :wink:

Einen Tarifwechsel kann man auch widerrufen, wenn er über den Tarifwechselprozess durchgeführt wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Generation) ** Kein Beta-Teilnehmer **

Bis jetzt immer nur der vorherige TV-Sender. Eine App, obwohl ich vorher eine nutzte, öffnete sich nicht.

Und Hier? Auch die gleichen Fehler?

Bei EPG lande ich im EPG.

Bei der Menü-Taste (die mit dem Haus ?), lande ich auf der Startseite mit den Kacheln. Im Hintergrund hört man den Ton des gerade laufenden TV-Sender.

Ist es die mit den 3 Strichen, öffnet sich das Optionsmenü mit Senderqualität usw.

Zu den Aufnahmen kann ich noch nichts sagen, habe heute Nacht aber 007 bei ProSieben programmiert, mit in den Einstellungen festgelegten Vor- und Nachlaufzeit, die ja, wo ich was gelesen habe, auch ignoriert werden sollen.

Das ist aber kein V2 Typischer Fehler. Auch V1 hat das. Also ist spricht schon mal dagegen sie nicht zu veröffentlichen

Ich suche gerade den Fehler?

Der Ton im Hintergrund ist „works as designed“, zumindest bisher.

Es geht darum Fehler zu finden die die Release der V2 verhindern könnten. Laut @viking wären das welche

Gibt auch andere aber suche jetzt nicht ganzen Nachrichten durch. Es sind auch individuelle Fehler dabei. Es ist Android und wird eh niemals so rund laufen wie eine AppleTV aber zumindest die genannten Punkte müssten gefixt werden.

Aber kein Grund sie deswegen nicht zu veröffentlichen….

Weil den Text oder Fehler kann man auf die v1 auch übertragen

Eingestellte Vorlauf- und wahrscheinlich auch die Nachlaufzeit werden weiterhin bei MagentaTV 2.0 ingnoriert. Die Aufnahme des 007 heute nacht beginnt aber mit dem MGM-Löwen. Heute und in der Nacht nehme ich weiteres auf.

Trotzdem sollte das endlich mal gefixt werden.

3 „Gefällt mir“

Heute morgen ist meine Umstellung auf 2.0 erfolgt. :grinning:
Soweit relativ problemlos - 1 One hat direkt ein Update angeboten, die 3 anderen One musste ich erst neu starten und dann ungefähr 5x auf „Update installieren“ klicken - erst dann ging es los. Login in allen Geräten problemlos, fehlende Einstellungen schnell geprüft und gut. Alle vorher gebuchten Sender sofort frei. Schön, dass es ein Zurück-zum-letzten-Sender gibt! :+1:

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

  1. Wurde nicht immer gesagt, dass man beim Einschalten immer im Hauptmenü anstatt dem letzten Sender landet? Ist hier aktuell nicht so. Ich lande dort, wo ich ausgeschaltet habe (Standby).

  2. Gibt es wirklich die einst so gute Umschaltoption über oben/unten mit der Liste nicht mehr? Und Infos zur folgenden Sendungen auch nur mit OK-unten-unten? Oder kommt da noch was (Labor)?

  3. Meine Senderliste habe ich dann am PC erstellt. Das klappte fürs Web und die Ones. Aber am AppleTV, dem iPad und iPhone fehlen zwischendrin Sender - die hat er dort einfach aus den Favoriten entfernt und nach ganz unten sortiert. Ist das ein Apple-System-Bug? Oder braucht es jetzt wieder eigene Listen für diese Geräte? Wie schaut’s in der Android-Welt aus? Oder bin ich alleine mit dem Thema?
    EDIT sagt noch: In den Apple-Geräten steht auch bei jedem Sender ein HD/SD dahinter. Vielleicht kommt er deshalb mit den Listen durcheinander.? Ich traue mich nur nicht, dort was zu ändern und damit vielleicht die Liste der One zu crashen - die ist wichtiger.

1 „Gefällt mir“

@Digidani

Zu 1.
Kann ich bei mir aktuell auch so bestätigen, nach dem Einschalten geht es nicht ins Hauptmenü, sondern der zuletzt gesehene Sender erscheint.

Zu 2.
Die Zapping Funktion ist leider nicht mehr vorhanden, fand das durchzappen für die Sender Info echt praktisch, um danach erst den Programmplatz anzusteuern. Auch gibt es die Infos für die nachfolgenden Sendungen nicht mehr über das Steuerkreuz nach rechts, wenn man sich auf einem Sender befindet.

1 „Gefällt mir“

Längeren Stand-by abwarten oder Deine alte Einstellung ist noch „aktiv“.

Kommt auch nicht wieder.

Außerhalb des Webs korrigieren und noch einmal speichern, von und zu Web gibt es noch einen Bug.

1 „Gefällt mir“

Cloud-Aufnahmen scheinen wohl nur noch 30 Tage zur Verfügung zu stehen (dachte auch von ProSieben oder den Öffis sind 90 Tage) und der Film von Warner TV Comedy von heute Nachmittag sogar nur noch 0 Tage (was angeblich 2 Jahre sein sollen).

Edit: Erst wenn man in die Aufnahmeoption/Verwaltung der jeweiligen Aufnahme geht, steht z.B. bei dem Film von Warner TV Comedy: „Aufnahmen dieses Senders stehen aus lizenzrechtlichen Gründen 729 Tage zur Verfügung“. Bei dem James Bond aus der Nacht auf ProSieben steht derzeit „89 Tage“.

Anzeigefehler in der Android App (Smartphone / Tablet) und wo noch?

Ja, Android Tablet und Smartphone.

In der One (v2) gibt es diese Angaben nicht direkt gleich, sondern erst die Ablaufdaten, wenn man in die Verwaltung der jeweiligen Aufnahme geht.

Gerade bei der One sehe ich die Info überall :thinking:

PS: Android ist gemeldet.

1 „Gefällt mir“