MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Weil Android TV die Apps nicht konsequent beendet sondern nur schließt.

Ein Task-Manager gibt es beim MagentaTV Launcher auch nicht …

Ich beende alle Apps durch mehrfaches Zurück und siehe da, Fehler tritt nicht mehr auf.

Fehler ist aber mehrfach gemeldet.

Das ist ja richtig komfortabel :sweat_smile: :wink:

Ist wahrscheinlich ein Feature :wink:

1 „Gefällt mir“

Android…Gefrickel…Dinge die schlicht zusammen gehören. :joy:

Sollte/muss man nach Tarifumstellung auf OTT 2.0 die One eigentlich komplett neu einrichten? Ich weiß, dass es wohl „nur“ ein Update der One gibt und es so auch geht - aber wäre es besser/empfohlen das ganze System im Anschluss nach dem Update neu einzurichten? Ist sicherlich immer mal gut (in der Android-Welt vor allem…) - aber wirklich nötig/empfohlen?

naja die Streaming/Apps sind ja vom One Launcher losgelöst somit macht das weniger Sinn.

Neu einrichten muss du nur die Senderliste nach dem MagentaTarif Wechsel. Launcher-Inhalte und Co kommt eh aus der Cloud alles

Ja, klar. Ist mir soweit auch bekannt. Aber evtl. gibt es ja Unterschiede im Zusammenspiel Launcher - Firmware, welche besser einen Werksreset benötigen. :wink:

Nach dem Upgrade wird alles bereinigt und neu eingelesen.
Werkseinstellungen sollten nur erforderlich sein, wenn anschließend zuviel hakt.

1 „Gefällt mir“

Bist Du denn reiner OTT Kunde (Kundennummer beginnend mit 730)?

Dann wirst Du voraussichtlich noch diesen Monat umgestellt.

Beschleunigen kannst Du das durch Kündigung oder Buchung eines PayTV Pakets oder Tarifwechsel.

Bist Du Festnetzkunde wird dagegen derzeit nicht migriert, da bräuchtest Du einen Wechsel in was mit 2.0 im Tarifnamen.

1 „Gefällt mir“

Ist das doch so, dass man wenn man ein TV-Paket bucht oder ein bestehendes kündigt, man zu MagentaTV 2.0 migriert wird? Eigentlich hat doch so ein TV-Paket nichts mit MagentaTV 2.0 zu tun, da eine reine Optionsbuchung?

Bezieht sich nur auf Kunden mit MagentaTV unabhängig vom Internet-Anbieter, die ohnehin bis Ende des Monats umgestellt werden.

sollen…

Ja, bin reiner OTT-Kunde.
Selbst will ich keinen Tarifwechsel anstoßen, da es das MagentaTV Entertain-Paket ja leider nicht mehr angeboten wird. Aber den einen Monat schaffe ich auch noch als 1.0-Kunde :blush:

Wenn Du nicht gerade BigTV hast, reicht es ein PayTV Profukt zu buchen und in der Widerrufsfrist zu widerrufen :wink:

Einen Tarifwechsel kann man auch widerrufen, wenn er über den Tarifwechselprozess durchgeführt wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Generation) ** Kein Beta-Teilnehmer **

Bis jetzt immer nur der vorherige TV-Sender. Eine App, obwohl ich vorher eine nutzte, öffnete sich nicht.

Und Hier? Auch die gleichen Fehler?

Bei EPG lande ich im EPG.

Bei der Menü-Taste (die mit dem Haus ?), lande ich auf der Startseite mit den Kacheln. Im Hintergrund hört man den Ton des gerade laufenden TV-Sender.

Ist es die mit den 3 Strichen, öffnet sich das Optionsmenü mit Senderqualität usw.

Zu den Aufnahmen kann ich noch nichts sagen, habe heute Nacht aber 007 bei ProSieben programmiert, mit in den Einstellungen festgelegten Vor- und Nachlaufzeit, die ja, wo ich was gelesen habe, auch ignoriert werden sollen.

Das ist aber kein V2 Typischer Fehler. Auch V1 hat das. Also ist spricht schon mal dagegen sie nicht zu veröffentlichen

Ich suche gerade den Fehler?

Der Ton im Hintergrund ist „works as designed“, zumindest bisher.

Es geht darum Fehler zu finden die die Release der V2 verhindern könnten. Laut @viking wären das welche

Gibt auch andere aber suche jetzt nicht ganzen Nachrichten durch. Es sind auch individuelle Fehler dabei. Es ist Android und wird eh niemals so rund laufen wie eine AppleTV aber zumindest die genannten Punkte müssten gefixt werden.