MagentaTV 2.0 ab 06/2023

So, bei mir läuft das neue MagentaTV auf dem AppleTV seit 3h einwandfrei.

Umschalten bisschen schneller ohne Zwischenbild. Mein AppleTV (gen.3) läuft per Wlan. Aufnahmen funktionieren ebenfalls. Im EPG läuft der Ton weiter. In den EPG kommt man mit der original Fernbedienung mit Ok und einmal nach unten und wieder Ok.

Hab mir allerdings die Magenta Fernbedienung bestellt. Die Tasten der Apple Fernbedienung sind ein graus bezüglich Lautstärke beim draufdrücken.

Im EPG nervt allerdings ein Ton beim scrollen und die Senderliste wird momentan nicht synchronisiert mit web2.magentatv.de, somit keine Möglichkeit die Liste zu sortieren am AppleTV. Fehler ist aber bekannt im Laborbuch.

2 „Gefällt mir“

Ist bei Dir der Kanal 907 offen?

Nein, da kommt MagentaTV erweiter… Der hat nicht mal ein Logo.

Habe ich meistens weiterhin.

Jetzt wo Du es sagst :grin:

Ist nur ein Testkanal.

1 „Gefällt mir“

Du wirst mit ATV auf der alten Plattform sein, oder hast Du gewechselt :thinking: und ist trotzdem

Ist auf neuer und alter Plattform.

Ja beide,aber die ATV ist auf der alten, die wird sich nicht auf die neue anmelden können

Ich nutze alte und neue Plattform parallel, auch mit Live-TV usw.

Ja das hab ich schon gecheckt.
Aber du bist nur mit der Device2 auf der neuen Plattform,und nicht mit den anderen Devicen .
Ich kann mir nicht vorstellen das die ATV oder One1 auf der neuen Plattform sich anmeldet, wenn beide Plattformen im System hinterlegt sind. Wenn es so sein sollte , müsstest ja alles gleich sein. Sei es Sender/ Liste/ usw

Maßgebend ist, auf welcher Plattform sich die Apps anmelden.

Die MagentaTV 2.0 Apps sind auf der neuen Plattform angemeldet, genauso wie das Next MagentaTV Device II, sonst würde da nichts gehen

Alte Plattform eine Senderliste (Apps),
neue Plattform eine andere Senderliste.

Eben gerade nicht.

Ja kommt doch manchmal. Aber nur wenn das Umschalten länger dauert.

Fehler gibt es auch schon die gemeldet wurden.

-Senderliste von web2.magentatv.de wird nicht synchronisiert. Somit kann ich am ATV die geänderte Liste nicht benutzen.

-Kacheln lassen sich nicht löschen. Wollte Kids entfernen. AppleTV und Web.

Diese werden sich vermutlich auch nicht löschen lassen.

web(2).magentatv.de war schon immer etwas seltsam wenn es um Senderverwaltung und Aufnahmen ging.

Daher habe ich eigentlich immer die App bevorzugt… :grin:

Einige Kacheln lassen sich leider nicht löschen, dieses ist wohl (aktuell) auch so gewollt.

Das alte web.magentatv.de hat immer funktioniert. Momentan geht es bei neuem OTT am iPhone auch nicht.

Aber die sind schon dran den Fehler zu beheben.

Stimmt da war was mit der Senderliste…kann mich dunkel erinnern.

Schade das es keine Priorisierung von MegantaTV gibt beim neuen Tarif.

Sobald ich einen größeren Download starte am MacBook geht Magenta am AppleTV nicht mehr, ständig Aussetzer.

Echtzeitpriorisierung in der Fritzbox 7590 AX bringt nichts, da es nur den Upload betrifft. Eine andere Lösung weiß ich momentan nicht. Beide sind per Wlan verbunden mit vollem Empfang.

Du musst die Datenrate im Macbook begrenzen, wie keine Ahnung…

Weiß ich. Da hab ich noch keine einfache Lösung gefunden. Muss weiter suchen.

Edit: Mit Network Link Conditioner geht es, falls jemand auch das Problem hat.