MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Hat man sich schon gemacht, also nen Beta Tarif im OTT System.
Beim alten MagentaTV gab es, warum auch immer, manche Bugs nur bei kunden in einem der beiden Systeme…

Wie soll das funktionieren?
Im WLAN lässt sich nur die alte Plattform priorisieren und, wenn der Stream schon im WAN verhackstückelt ist, kannst das nicht beeinflussen.

Ja, Beta ist aktuell nur für MagentaZuhause Kunden.

Kannst du es mir zeigen wie das genau machen soll? Es würde ja reichen wenn die komplette Übertragung zum AppleTV priorisiert wird.

Müssten dann nicht auch die anderen Anbieter auch vorrangig behandelt werden? Sonst gibt es wieder Unmut und wozu das führen kann sah man am jüngsten Beispiel was eingestellt werden musste weil nur bestimmte Dienste vorrangig behandelt wurden sind

P.s. Komme gerade nicht auf die Namen von Telekom und Vodafone

Gehst in die Fritzbox-Internet-Filter- Echtzeitanwendung -ATV auswählen und anschließend die ATV unten den Download angeben wieviel sie bekommen soll, entweder 80% ATV und der Rest 20% . Oder
du gehst höher. Ich hab die ONE und Co auf 60% im Download gegeben. Funktioniert ohne Probleme und der Rest kann dann Downloads starten ohne das , das Bild beeinträchtigt wird .

Edit:

Zur Info es gibt einige Chargen der Fritzbox 7590 AX wo das Netzteil fehlerhaft ist. Heißt es gibt weniger Spannung ab als draufsteht. AVM und die Telekom sind jetzt dran die Chargen zu ermitteln welche es waren.

Fehlerbild: zeitweilige Abbrüche/ Spektrum ausgefranzt, Fehlerrate etwas erhöht . Sieht dann alles danach aus , als wenn PLC verbaut sind.

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde es so einstellen ach der Arbeit.

Hoffe AVM gibt dann Infos welche betroffen sind.

Du meinst Gaming Pass und Video Pass usw.
Bei uns StreamOn genannt ?

1 „Gefällt mir“

Ich finde da sowas nicht. Siehe Screenshot.


1 „Gefällt mir“

Ist eig die Senderliste nun mit allen Geräten syncron bzw. gibt es da schon was neues ?

Nein, nichts neues.

Mit AppleTV und iPhone wird nicht synchronisiert. Fehler ist gemeldet, liegt an web2.magentatv.de.

Alles klar danke

Mit web2 wird noch nicht synchronisiert, sonst aber schon, One, Stick, Fire TV, Android App, iPadOS, iOS, tvOS usw.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Aber wenn man wie ich nur AppleTV, iPhone, Macbook hat, dann gibt es keinen Weg die Liste von web2.magentatv.de zu synchronisieren.

Abwarten und Tee trinken.

1 „Gefällt mir“

Sprich wenn ich die Liste am iPhone/iPad mit der neuen App sortiere wird sie auf das Appletv/tvOS schon übertragen ?

Am iPhone iPad kann man die Liste noch nicht sortieren.

Achso aber am Appletv ?

Auch nicht. Nur auf web2.magentatv.de. Und da gibt es das Problem mit dem Synchronisieren.

Außer du hast die One oder ein anderes Gerät wo die Liste sortieren kannst.

Edit: Moment muss ich mit der Standardliste zurechtkommen.

also ne One habe ich da mit dieser sortieren dann sind sie syncron ?

Laut meinen Infos ja, aber frag Kurz.