MagentaTV 2.0 ab 06/2023

mag sein, in der jetzigen Form ob 1.0 oder 2.0 mit wenigen Verbesserungen, ist für mich MagentaTV nach IPTV beendet! Nutze andere Dienste jetzt schon parallel und sehe was alles so möglich ist und zu welchem Preis. Aber muss jeder für sich entscheiden was er gut findet und nutzen möchte.

Welche Dienste gibt es den? Ich habe Waipu letztens auf meinem AppleTV probiert. Gefällt mir überhaupt nicht was Optik und Bedienung angeht. Hatte auch das Gefühl das die Bildqualität schlechter war was ÖR und Privaten HD angeht.

Zum Glück wird IPTV noch bleiben

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: …wird IPTV vorerst noch bleiben :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch nur Zattoo läuft bestens über die AppleTV aber man hat eben so gut wie keine Optionen zum dazu buchen aber der Sender Wechsel ist der gleiche wie mit einer MagentaTV One und die Qualität die selbe + 5.1 Ton dazu sind alle Öffis in 1080p. Aufnahmen bleiben aktuell noch bis man kündigt.
Ich hab im Angebot ein Jahres Abo für 99€ angenommen. Wenn sie es mir erneut anbieten nehme ich es wieder an oder Wechsel sogar auf Zattoo CH sobald VPN frei ist auf der AppleTV.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht gut das die ÖRs bei Zattoo in 1080p sind.

Bedeutet das Zattoo es von 720p auf 1080p skaliert. Und zuhause der Fernseher von 1080p auf 2060p. Unnötige Doppelskalierung. Bei DVB-T wird ja auch auf 1080p skaliert.

Oder gibt es in den ÖRs schon Content original in 1080p?

per download aus der Mediathek ist vieles aktuelles in 1080p verfügbar

1 „Gefällt mir“

Ok. Ändert aber nichts am Live TV. Doppelupscaling ist Pfusch am Bau :sweat_smile:

Die Waipu TV Optik ist auf Apple TV nicht so gut. Auf Android TV ist sie besser, gilt ja auch für die Bedienung der Magenta TV App auf Apple TV. Das es überhaupt solche Unterschiede gibt, je nach Betriebssystem.

Kann ich auch nicht verstehen.

Bitte zurück zum Thema: MagentaTV 2.0.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Angst? :thinking:

Wovor?

daß OTT wieder zusammenbricht :man_shrugging:

Bei 2.0 war hier nur web2 betroffen.

Is nur merkwürdig, wenn „in Kürze“ abgeschaltet werden soll, daß man dann doch noch linear überträgt.

Man munkelt ja, dass sie auf One und Stick bleiben :man_shrugging:

besser wäre das!

Reicht doch…. Es soll nichts betroffen sein