MagentaTV 2.0 ab 06/2023

War da heute noch mehr @Grinch ?

Wann kam France @ 2.0?

.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Die letzte Änderung davor war DF1. France 2/3 war am 09.11.2023.

Schon eine Weile her……

ich muss die Antwort meiner Kollegin noch einmal konkretisieren, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Das genannte Update, das ab Mitte Februar 2024 angekündigt ist, betrifft ausschließlich anschlussunabhängige MagentaTV Tarife.

Gehört MagentaTV zu einem Festnetztarif, dann bleibt alles wie es ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wann-kommt-MagentaTV-2-0/m-p/6537267#M608090

Tarifwechsel von MagentaTV 1.0 nach 2.0 (Hinweise der Apps)

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu

Ist FTV_OTT_DT aktuell der einzige Subscriber Type?

Gibt noch einen Zusatz für „MagentaTV Telekom Mitarbeiter“.

Was sollte man noch mehr unterscheiden?

Meinst Du FTV_PREVIEW?

Falls mal am eigenen Anschluss mehr gehen soll als bei MagentaTV OTT, braucht es vielleicht einen Subscriber Type…

FTV_OTT_DT_PREVIEW

oder Gerät.

Bekommen migrierte Kunden ein MIGRATED davor?

:man_shrugging:

Müsste dann ein migrierter Kunde mitteilen.

Oder @Grinch weiß mehr?

Spekulation der Phasen der Umstellung:

  1. MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter (ab 20.02.2024)
  2. MagentaZuhause mit MagentaTV ohne MR und Box (Play)
  3. MagentaZuhause mit MagentaTV mit MR und Box (Play)
1 „Gefällt mir“

Und ich möchte gerne meine Spekulation noch ergänzen:
Das ganze wird sich alles 2024 abspielen. Ab 2025 ist IPTV Geschichte.

Glaube ich nicht, damit zwingen sie die Kunden auch zum kündigen von Sky.

Dürfte der Telekom egal sein. Als Alternative gibt es ja noch WOW.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt 1a. MagentaZuhause mit MagentaTV (Smart) Flex bzw. MagentaTV App Plus only

Möglich oder auch nicht, ich wage nicht da zu spekulieren zum Zeitplan.

Aber wenn die Telekom es wirklich so kurz fast und IPTV innerhalb diesen Jahres abwickelt, dann wird sie grandios mit ihrem OTT Angebot baden gehen.

OTT der Telekom ist einfach noch nicht soweit. Weder das Angebot, noch die eigene Hardware dazu oder gar die Apps. Mal eben mit LG einen der großen TV Anbieter außen vor zu lassen ist sträflich. Sollte es an LG liegen, dann ist es an der Telekom sich da zu einigen.
Was die Umsetzung von Beschränkungen zu OTT angeht ist mir die Telekom auch „zu gehorsam“, auch da ist man in meinen Augen zu restriktiv unterwegs im Vergleich zur Konkurrenz.

Und ja, in meinen Augen ist da Waipu der direkte Konkurrent.
Auf allen wichtigen Smart TV OS ist eine App verfügbar, die App speziell zum Apple TV ist deutlich besser als MagentaTV (stabiler, funktionaler) und da macht auch die 2.0 App nix besser. Jaja, 5.1 Ton, aber das reißt es nicht.

Ich verfranze mich schon wieder…

Kurz, läuft es bei der Telkom tatsächlich so kurz und knapp, dann geht sie mit MagentaTV baden. Unzulänglichkeiten der Hardware und der Apps reichen imho, muss man nur im ThC verfolgen. Und im direkten Verglich ist die Telekom dann auch zu teuer, Waipu ist eben nich billig sondern hat schlicht das deutlich bessere Preis– Leistungsverhältnis.

4 „Gefällt mir“

Ja wenn es dann so wird auch kein Beinbruch. Es gibt zum Glück viele Alternativen ! Es wäre schade aber nicht mehr.

Die App kommt dieses Jahr noch.

1 „Gefällt mir“