MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Sorry hatte vergessen diesen Satz beizufügen

Wer die Ironie findet darf sie behalten

So, geht wohl langsam los mit dem Umzug auf MagentaTV 2.0.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Testboard/MagentaTV-One-amp-Stick-Info-Update-fuer-TV-Kunden-ohne-Telekom/m-p/6522050#M2081

@Freddie, die MAGENTA Testcommunity ist seit heute nicht mehr öffentlich.

Aha, na dann.

Ohja, der Startschuss fällt also so langsam….

Also werden MagentaTV OTT-Nutzer ohne Telekom-Anschluss so nach und nach von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

Betroffen? Dann erhältst du ab dem 15. Januar 2024 eine Information per E-Mai, später auch via Magenta TV direkt. Das persönliche Update ist dann ab etwa Mitte Februar bis Ende März 2024 vorgesehen.

Und welche Kunden mit welchen Tarif sind das?

Bei OTT macht es gar keinen Unterschied ob man dann 1.0 oder 2.0 hat. Hängt ja kein IPTV dran.

Aber es gibt doch glaube nur einen Tarif? Dieser Smart Tarif aber ist der nicht am Telekom Anschluss gebunden?

Das ist die erste Migrationswelle - betrifft die Kunden mit MagentaTV ohne Festnetz

OTT bleibt OTT :wink:

Das ist mir klar. Aber es muss sich ja um einen Tarif handeln. Welcher Tarif wird das sein? Geht doch nichts ohne Tarife bei Telekom

Umstellung erfolgt 1:1.

Keine Antwort ist auch eine Antwort…

Am Tarif wird sich wohl nichts ändern.

Also dann doch keine neuen 2.0 OTT-Tarife, sondern einfach weiter die bisherigen, die halt einfach mit 2.0 laufen?

Dann verstehe ich nicht warum man dann für die Beta einen extra 2.0-Tarif gebraucht hat, wenn es doch so auch geht/ginge?

Ich blick da nicht durch und die Antwort hilft mir null Weiter

Also alle diese Tarife hier?

bekommen jetzt nach und nach 2.0?

Ich denke, die alten Tarife laufen als 2.0 weiter.

Wie immer Telekom. Mehr Fragen als Antworten solche Aktionen

Weshalb? Erste Welle der Migration und betroffene Kunden werden explizit angeschrieben, sollten also dann bestens informiert sein.
Alle anderen? Abwarten, vermutlich wird es da dann auch mit Anschreiben an Betroffene losgehen, mit allen notwendigen Informationen.