MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Da die Forensoftware bei mehr als 10.000 Beiträgen in einem Thread ihre Probleme bekommt, gehts jetzt hier weiter.

4 „Gefällt mir“

Verschiedene HDMI Kabel getestet?
Ich meine Samsung ist soweit verbreitet, wenn da HDMI CEC also zickig wäre, nicht funktioniert, das sollte im Telekom Lavor ersichtlich sein und auch direkt bei der Telekom auffallen.

Ich teste mal noch mal heute.

@Kurz
Welchen LG TV hast du ?

Siehe Profil von @Kurz

LG OLED55C29LD

2 „Gefällt mir“

Sicherlich HDMI gemeint. :wink:

In der Tat :wink:

Korrigiert.

Ich hab heute, getrieben von deinen Schilderungen, selbst umher getestet.

Und @Viking , ich muss Abbitte leisten! Zumindest an Samsung hat es die LS Steuerung via HDMI offenbar zerschossen.

Heute die One mal wieder direkt an den Wohnzimmer TV verkabelt und die Lautstärkesteuerung via HDMI CEC hat nicht (!) funktioniert.
Aha, dachte ich und ab mit der One ins Schlafzimmer und Surprise, auch da funktionierte es nicht.
On/Off wie gehabt, aber LS eben nicht mehr. Hat es in jedem Fall mal, ist aber offenbar irgendwann im Laufe der Zeit zerschossen worden.

Aufgefallen ist es mir nicht, da der Ton hier vom Denon AVR kommt und da klappt die LS Steuerung wie immer.

Das ja echt mal blöde! Ich schreib was ins Laborbuch dazu…mal gucken was kommt.

Und besten Dank fürs wachrütteln :wink:

3 „Gefällt mir“

War das nicht sonst immer so, dass die Telekom einen HD Ableger spätestens dann aufschaltet, wenn SD abgeschaltet wird? Welt der Wunder ist da ja nicht der einzige Kandidat.

Also dann funktioniert es wahrscheinlich mit neueren LG TVs wie bei Kurz. Jetzt ist es noch merkwürdiger das es bei Freddie nicht funktioniert. Bei mir ging es ja garnicht von Anfang an. Ich habe auch Probleme mit LiveTV Ruckler usw. Ohne eine App geöffnet zu haben.
Mal schauen wie ich sie getauscht bekomme. Habe das Gefühl mit meiner One stimmt was nicht.

Leute, da kommt hoffentlich noch was von der Telekom, für die klassischen Sky-Abonnenten! :pray:t2:

MagentaTV One: Wichtige Features fehlen noch

Wer nichtsdestotrotz bereits jetzt auf die neue Set-Top-Box umsteigen möchte, sollte wissen, dass dem MagentaTV One noch wichtige Funktionen fehlen: So lassen sich mit dem Android-basierten Receiver derzeit weder UHD-Inhalte noch die Sender des Pay-TV-Anbieters Sky genießen. Die Deutsche Telekom kündigte allerdings an, die derzeit noch fehlenden Features nachzuliefern. Wann das der Fall sein wird, dazu gibt es von dem Konzern noch keine Details.

Ein Wechsel auf WOW? :man_shrugging: „Das ist der Weg“ oder „So krümelt der Keks nunmal“ :innocent:

Der Artikel ist zumindest teilweise schon wieder veraltet. Die Aussage dass es die Sky Sender nicht auf der One gäbe, ist zumindest nicht mehr aktuell. Mit jenem WOW Abo kann man die Sky Sender durchaus auf der One gucken. Und UHD Inhalte generell sind kein Problem, lediglich UHD LiveTV fehlt - auch wenn es während der WM mal kurz für die WM-Sender funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

@Grinch Ich glaube ganz fest daran, dass die Telekom die klassische Sky Abo Kundschaft bald mit neuen, unterstützenden Receivern versorgen wird! :innocent:
Die, die Wert auf ihr klassisches Abo legen, kehren doch ansonsten der Telekom den Rücken. Ich glaub nicht, dass das wenige sind…

Sagen wirs mal so, es gab eine Zeit, da war Sky von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr via Telekom empfangbar. Da ist es ja fast schon entgegenkommend, wenn man die Option für WOW weiterhin hat :sweat_smile:
So richtig Freunde sind Sky und Telekom halt dann doch nicht und irgendwie pendelt es immer zwischen „gemeinsam sind wir stark“ und „ab heute macht jeder seins“.

Sicherlich, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mit fehlt der Glaube daran! :wink:

Die Entwicklungen der Telekom gehen leider in eine andere Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich natürlich auch bereits mit dem Gedanken beschäftigt, am Schluss bei Sky zu landen und deren IPTV Box… oder zu kündigen…muss aber erst mit der Familie besprochen werden…
Wobei da auch noch Fragen unklar sind bzgl. dieser Box… kann diese Box klassisches Sky Abo mit Live-Sendern zum rumzappen? Sowas is für meine Eltern wichtig und ich bin der Sache natürlich auch nicht abgeneigt. Ich will kein WOW!
…als ich mit der Dame der Sky Hotline telefoniert habe und ich sie gefragt habe, ob die IPTV-Box, OTT ist, sagte sie:“Wissen sie, sie werfen hier mit Begrifflichkeiten um sich, die ein Sky Kunde nicht kennen sollte.“

???

Sooo, was halten wir denn von sowas?!
Nach dieser Erfahrung hoffe ich umso mehr auf die Telekom! :innocent::pray:t2:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? In einigen Jahren gibt es nur noch Sky WOW bzw. Sky IP-TV, von DVB-C und DVB-S2 wird sich Sky auch verabschieden (wenn sie den Absprung noch schaffen), meine Prognose :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hat sie sich etwas ungeschickt ausgedrückt… :grinning:

…als ich mit der Dame der Sky Hotline telefoniert habe und ich sie gefragt habe, ob die IPTV-Box, OTT ist, sagte sie:“Wissen sie, sie werfen hier mit Begrifflichkeiten um sich, die ein Sky Hotline Berater sowieso nicht kennt.“

:thinking:

3 „Gefällt mir“

@StephanH Ja, die hat keine Ahnung gehabt! :smiley:
Ich wurde auch heute prompt von Sky per E-Mail zu diesem Telefonat befragt und sollte mich äussern. Ich hab den Bogen ausgefüllt und so nett es geht, die Wahrheit gesagt und dass ich denke, dass die Dame keine Ahnung hatte.

@Kurz Ohje… :slightly_frowning_face:

Wenn WOW auch UHD bieten würde wäre es doch eigentlich ok.

Sollen sich mal anschauen was Sky.ch bietet…UHD-HDR