MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Und bei WOW via Telekom fehlen mir nur die linearen UHD-Sender auf der One.

Wenn mir etwas zu teuer wird, kündige ich und bettele nicht um Rabatte, die Anderen zahlen (bei Sky) sowieso immer weniger als ich

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt…da sollte Sky mal ansetzen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Wer unbedingt vom IPTV-Produkt „Sky mit MagentaTV“ weg will, nur weil man in einer gewissen Panikhysteriewelle ist als würde die Telekom morgen schon IPTV abschalten, soll er oder sie das jetzt machen, die Empfangsart wechseln und glücklich werden mit Sky Q via Sat oder Kabel oder der Sky Q OTT Box.

1 „Gefällt mir“

Warum jetzt?

PS: Ein Zurück gibt es dann aber nicht mehr!

2 „Gefällt mir“

Schau Dir doch die Panik von Cindy auch in dem anderen Thread an. Sie hat es anscheinend eilig so schnell von „Sky mit MagentaTV“ wegzukommen.

Alte Bestandskunden von Sky die via Sat oder Kabel sehen, sollen angeblich noch zu „Sky mit MagentaTV“ wechseln können. Nur eben keine die erst neu Sky via Sat oder Kabel abonnieren/abonniert haben.

wenn sie auch schon MagentaTV Kunden vor dem 01.07.2022(?) waren.

Hat sich anscheinend eh erledigt.

Laut Hotline nur noch WOW@Telekom.

Mein Stand: Sky Bestandskunden (Sat und Kabel) und MagentaTV IPTV Bestandskunden, beide Verträge müssen seit vor dem 01.07.2022 ohne Unterbrechung bestanden haben, können über die ThC-Teamies (nicht Hotline) noch wechseln.

1 „Gefällt mir“

Woher soll das jemand wissen? Ein Normaler ruft den Kundenservice/Hotline an und bekommt dann eine Auskunft das ginge nicht mehr. Wer denkt da nun an Telekom hilft?

1 „Gefällt mir“

Das kann die Hotline ja auch…

Man möchte ja auch nur noch WOW via MagentaTV vermarkten.

Was leider weniger Bietet als das „normale“ Sky…

Ich habe Sky auch über die Telekom auf dem MR601 und 201. Sollte die Telekom das IPTV Produkt einstellen, dann bin ich weg. Ein anderer Anbieter bietet bei uns im Dorf jetzt Glasfaser an ( die Telekom will ein Jahr später die gelegten Leitungen Überbuddeln ;( ). Dann würde ich zu dem wechseln, hätte zwar kein Sky mehr sondern nur noch WOW, aber wäre dann halt auch nicht bei der Telekom. Und so würden wohl viele Sky / Telekom Kunden handeln wenn sie ein anderes Produkt günstigere bekommen

1 „Gefällt mir“

Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-ueber-Kooperationspartner-schauen-de

Du hast bereits ein Sky Abonnement?

Die Freischaltung deines Sky Abonnements auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom ist seit 9. Dezember 2022 leider nicht mehr möglich.

Es soll dadurch auch nicht mehr über Telekom hilft funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wie verhält sich das denn, wenn ich einen Tarifwechsel vornehme?
Wird das Bestehende Sky Abo übernommen? Oder geht das in Wegfall?

Was für einen Tarifwechsel?

Ich bin von MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart zurück zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart Mitte November 2022 und Sky ist da und bleibt. Warum sollte das wegfallen?

Frage deshalb, weil ich überlege von MagentaZuhause L Netflix auf MagentaZuhause L Smart zu wechseln und nicht Gefahr laufen will,
dass mein Sky Abo wegfällt.
Aber wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles ok.

Bei einem Wechsel innerhalb Triple Play bleibt Sky drin…

2 „Gefällt mir“