MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Offiziell nicht, aber die Liste soll wohl interessant sein für welche die es nutzen wollen.

Bestätigt wurde noch gar kein FastTV Sender. Man kann aber davon ausgehen, dass es Sender sein werden die auch so bei jedem Anbieter zu finden sein werden

1 „Gefällt mir“

Du lieber Himmel. Vom heute, 14.10.2025 16:26 Uhr:

Der Artikel basiert auf diesen vom 14. Oktober 2025 14:25 Uhr, der wohl, wenn man sich die Kommentare anschaut, erstmals im August 2023 veröffentlicht wurde.

Inwiefern der angepasst wurde, im August 2023 war doch MagentaTV 2.0 erst im Test-/Betastadium, kann ich nicht sagen.

Aber auch der von Computer Bild könnte erneut aufgewärmt sein, da die es ebenfalls öfter machen (Edit: Am 21.10.2025 erneut). Sind ja beide „Qualitätsmedien“.

Sommerloch noch nicht geschlossen?

1 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Faktencheck:

“das neue MagentaTV kommt garantiert zu allen Kunden. Und das niemals zu schlechteren Konditionen als zuvor.”

Na da bin ich ja mal gespannt was dann mit meinem Tarif “Entertain” (Disney Premium für 5 € mtl) passiert.

1 „Gefällt mir“

Merk dir den Satz. Wichtig. Am besten Bild machen. Dann kannst du es vorzeigen wenn die Telekom bei dir um die Eck kommt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch bei Freemium inklusive

Ok es bleibt also erstmal bei 40. Weil viel mehr Platz ist da nicht. Dann kommen schon die UHD Sender

1 „Gefällt mir“

FYI: MagentaTV 2.0 App für Hisense bzw. VIDAA verfügbar

(Quelle)

MagentaTV ONE - Netflix-App mit dauerhaften HDR-Zwang

Das Problem wird in 2026 mit einem automatischen Firmware-Update auf Android TV 14 gelöst. Leider ist noch kein genauer Termin bekannt.

Netflix app / Dolby Vision

Das Problem mit dem HDR wird in 2026 mit einem automatischen Firmen-Update auf AndroidTV 14 gelöst. Aktuell ist noch kein genauer Termin bekannt. :upside_down_face:

Dolby Atmos immer noch nicht gelöst?

2 „Gefällt mir“

Ist einfach “schwach” von der Telekom, wenn man sich solange Zeit lässt, bis ein nicht unbedeutender Fehler behoben wird. Für die Nutzer gilt weiterhin, dass “tolle” Bild bei Netflix genießen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Die haben es eh so mit Dauer-HDR, wenn man in MagentaTV+ sich einen entsprechenden UHD HDR-Inhalt auf der One (v2) anschaut, bleibt man auch anschließend im Dauer-HDR in der MagentaTV-Oberfläche. Geht angeblich durch den genutzten Player in MagentaTV nicht anders.

Eine Möglichkeit ist, vorher über die Optionstaste auf rein UHD umzustellen.

Ob dann dies auch mit dem Firmware-Update auf Android TV 14 gelöst wird?

1 „Gefällt mir“

Bei Android TV 14 ist fest SDR möglich, in den Einstellungen.
Bei mir die beste Möglichkeit, brauche kein HDR.
So die Telekom es nicht entfernt, in ihren Geräten.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Einmal zu Live-TV wechseln oder Film in SDR starten, Problem gelöst.

Aus „Netflix will das so“ wird „wird 2026 umgesetzt“ und „Deutschland“ meckert immer noch, :Kopfschütteln:

Mit Recht. Andere Hardware (z.B. Fire TV Stick 4K Max) kennen das Problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Android TV Version im Hintergrund?