Nein funktioniert nicht ist der Fall
Festnetz Telekom
MTV Telekom unabhängig
Nein funktioniert nicht ist der Fall
Festnetz Telekom
MTV Telekom unabhängig
Wie wird das Geprüft?
Wenn ein Kunde keinen Telekom-Router verwendet, einen alternativen DNS einstellt und vielleicht noch ein Pihole betreibt.
Ist es egal, ob nun WLAN oder LAN Anbindung?
Eben, es muss schon MagentaZuhause oder Glasfaset mit MagentaTV xyz sein, alles andere ist reines OTT.
Das ist sorry völliger Unsinn. OTT ist es bei beiden ob über das FN gebucht oder nicht.
Nicht für diese Funktion.
Und wo kann man dies nachlesen? Bisher finde ich dazu nichts.
Gib doch mal bitte ein Link.
Bisher keine Antwort darauf:
MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #2517 von Baluk
und mein Wissen dazu.
Also kein Beleg dazu, sondern nur eine „Wissensbehauptung“.
Denn da die Telekom das nicht öffentlich kommuniziert, wäre das ja ein Vertragsbruch und was für die Verbraucherzentrale.
Worüber hat sie nicht informiert?
Vermutlich konnten diese Sender nur deswegen überhaupt aufgeschaltet werden:
MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #2515 von Digidani
Echt jetzt?
Das diese Sender „at-home“ nur sind.
Oder wo steht das bei der Telekom?
Bisher kommst du ja nur mit „Wissen“ aber nicht mit einem belegten Link.
Und wenn diese Einschränkung nicht erwähnt wird, ist es eine Täuschung am Verbraucher.
Disney+ hat das ja nun auch, wegen Wegfall gewisser Funktionen dank fehlender Lizenzen dazu.
MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #2536 von Kurz
Edit:
Sender gab es bei OTT 1.0 auch nicht.
Wir reden hier aber von OTT 2.0, und dein „link“ zu deiner Antwort, wo auch kein Link zur Telekom ist, hilft auch nicht.
Du kannst somit deine Aussage nicht belegen.
Ist OK. Aber wundert mich langsam nicht mehr, dass du keine vernünftigen Antworten lieferst.
Wozu ein Link? in der App bzw. im Screenshot steht doch alles Nötige.
Klar, kein schöner Zug, wenn man das erst in der App erfährt, sollte schon auch in der Senderliste stehen. Andererseits such doch mal die Senderliste bei anderen TV Anbietern wo genau aufgelistet wird, welche Einschränkungen bei welchem Sender gelten.
Vertragsbruch wird imho auch schwer durchzusetzen sein, die Senderliste war und wird nie Vertragsbestandteil sein, ändert sich ja laufend. Die Sender gibt es seit gestern, jeder der vorher den Vertrag abgeschlossen hat, verliert also auch keine Leistung.
Wenn man also unbedingt will, dann kann man jetzt OTT abschließen und sich dann bei der Telekom und der Verbraucherzentrale oder wo auch immer beschweren und vermutlich wird die Telekom dann einfach ein Rücktrittsrecht anbieten, das man eh 14 Tage hätte.
Also ob man daraus jetzt nen Skandal machen muss ![]()
Oder auf andere Weise, als im Aufruf des Senders, kommuniziert werden.
Oder wie es z.B. waipi.tv macht, es indirekt über die Mobile Option machen (was MTV nicht hat).
Wie es bei Zattoo aussieht, keine Ahnung.
Es geht nicht um die Serderliste, sondern darum das nicht kommuniziert wurde, das gewisse Sender nur „exklusiv“ für ein Kombi-Vertrag (Internet+TV) gültig sind.
Aber bekommt sie nicht, weil sie kein Kombi-Vertrag haben. Aber die Sender sehen in der Auflistung.
Oder die Telekom bekommt wie D+ auch ein Problem mit der Verbraucherzentrale, das sie zahlen muss, wegen fehlender bzw eingeschränkter Leistung.
Hat ein Gericht bereits was entschieden oder zahlt Disney+ freiwillig? Mein Stand ist der vom 23.03.2026:
Genau das meine ich. Musterbriefe gibts ja auch bereits.
Die Telekom macht schon wieder eine 2 Klassen Gesellschaft und das kann es nicht sein.
MTV über FN ist OTT
MTV unabhängig ist auch OTT
Bei beiden im gleichen Wlan beim 1. funktioniert es beim 2. nicht und das kann es nicht sein und ist definitiv ein Vertragsbruch weil es nirgendwo kommuniziert wurde und wird, und ganz klar noch diskriminierend ist.
Müsste man da nicht auch gegen Sky vorgehen, weil man über WOW by Telekom auch nicht alle verfügbaren Sky-Sender bei MagentaTV über die Senderliste sehen darf? Ist dies nicht auch diskrimininieren und Zweiklassengesellschaft?
Bei waipu.tv muss man für die mobile Nutzung der Sender von RTL und ProSiebenSat.1 extra zahlen. Ist das nicht auch diskriminierend und eine Zweiklassengesellschaft?
Andererseits muss man sich fragen, warum man wegen solchen Lokalsendern so einen Aufriss macht?