MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Diese Verzögerung ist nur mit dem original Stream Ende-Ende messbar.
Also z.B. Chicago-TV zuHause.
Der Live Versatz der One bezieht sich wohl nur auf die Einspeisung bei Magenta TV.

Diese niedrigeren Werte bei LTV buffer und liveOffset sind nur über LAN bei meiner One. Bei meinem Stick (v2) über WLAN sind die höher bzw. da haben die sich bei den entsprechenden Sendern nicht geändert.

Solange die Latenz beim Live-TV sich deswegen nicht merklich verändert, ist es eh für die Katz.

Habe bei der One 1. Gen. über „DasErste“, bei Live Off-Set von 10 Sek., eine Verzögerung, zur Echtzeit, von 27 Sek. gemessen, aber beim VideoText war es Echtzeit, mit einer Funkuhr gemessen.

Bei DVB-T2 HD hatte der Videotext ca. 7 Sek. Verzögerung, als Daten im Transportstream.

Was bei Magenta TV nicht der Fall sein kann.
Der wird wohl separat zugeführt.

Die One (2. Gen. in meinem Fall) zeigt im Teletext nicht die vom Sender übertragene Uhrzeit an, sondern offenbar die Systemzeit von Android TV, also Echtzeit.

Sieht wohl so aus, sonst hätte die Zeitanzeige, die Verzögerung des Videostream, gut angezeigt, auch ohne auf die Nachrichten zu warten.

Zur Info: Es gibt mittlerweile eine „Sky on Demand“-App für Android TV.

So können Nutzer des klassischen Sky-Abos über MagentaTV 2.0 auf der One und dem Stick nun Abrufinhalte auch direkt über Android TV sehen.

Übrigens

4 „Gefällt mir“

@Kurz Hab mal ne Frage, deine beiden Fotos bringen mich wieder drauf. Nachbar mit One ruft an, kein Ton mehr beim Fernseher. (Steuert TV auch mit One FB) hab dann auch diese Tonleiste “gefunden” mit 0. Wie bekomme ich die auf max? Mit Spracheingabe: “mach lauter” geht es aber immer nur in 1ner Schritten. War dann zwar lustig bis die LS endlich oben war, aber muß doch auch andere Möglichkeit geben???

Mute-Taste oder V+ drücken oder

1 „Gefällt mir“

V+ hat ja nicht funktioniert, aber Lautstärke 8 (oder mehr) ist hilfreich. Danke

Ich sag dann immer ”Lautstärke Maximum”.

1 „Gefällt mir“

Die Lautstärke kann auch mit der Google TV App eingestellt werden, auf Smartphone/Tablet im Home WLAN, Gerät auswählen, danach Fernbedienung unter rechts.

Eventuell via Android TV EInstellungen > Gerätesteuerung die HDMI-CEC Steuerung für Lautstärke des TV steuern deaktivieren. Dann sollte Lautstärkeneinstellungen von TV und MagentaTV Hardware getrennt sein.