MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Du meinst also ein MacBook Neo? Ja keine Ahnung, aber auch zu dem gilt, iOS und iPadOS Apps funktionieren, wenn der Entwickler der App es zulässt. Apple Support Document

Und sorry, aber du siehst ja auch eine typische MagentaTV Fehlermeldung, siehe dein Foto, die App selbst ist also gestartet und läuft offensichtlich. Weshalb dann aber dann keine Inhalte wiedergegeben werden können musst du dann mal beim Entwickler der App, also bei der Telekom, anfragen.

Und was ich zu Apps denke, welche von der Telekom zu Apple entwickelt wurde ist dir vermutlich nicht entgangen. Du lieferst da ein schönes Beispiel, weshalb ich diesbezüglich denke wie ich eben denke. :man_shrugging:

Tante Edit meint noch…

Hast du zufällig neben dem Mac auch ein iPhone oder iPad, Apple TV in Nutzung? Wenn ja, da in den Einstellungen deaktiviere mal den Punkt „TVAnbieter“. Am Mac selbst hat es diese Einstellung nicht, aber da die Login Daten des TV Anbieter via iCloud synchronisiert werden könnte es ja sein das die Anwendung auf dem Mac damit nicht klar kommt… . Nur eine wirre Idee meinerseits, aber ein Versuch würde in dem Fall ja klug machen.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Ja mach ich morgen mal

Die MagentaTV One (2 Generation) kostet mittlerweile bei Neubuchung 6 €/Monat Miete und nicht mehr 5 €/Monat.

Dafür gibt es den MagentaTV Stick (2. Generation) wieder. Kostet aber nun auch 4 €/Monat Miete statt 3 €/Monat.

Auch der Kaufpreis bei beiden über die Telekom ist erheblich gestiegen.

169 € → 199 €
69 € → 99 €

Wann da wohl bei Miete die Preisanpassung bei Bestandskunden kommt? Damit meine ich vorwiegend bei denen, die bereits außerhalb der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit sind.

Gab es das in der Vergangenheit schon mal? Ich glaube eigentlich nicht. Die Miete wird bei Bestandskunden bleiben, bis es zum Austausch des Gerätes kommt.

Ja, sie wurde eigentlich Billiger.

Man nimmt schon mal die Kosten für die One V3 ein von den Leuten.

Hängt wahrscheinlich auch mit den aktuell steigenden Preisen bei den Speicherchips zusammen. Plus einer zusätzlichen Gewinnmarge.

1 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, 199 Euro für eine One v2? Das ist, ähm, ambitioniert….

“Qualität” hat seinen Preis…:innocent:

Oder die WM….

Beim besten Willen. Qualität kannst du mit den 30 Euro nicht gutreden auch wenn du es versuchst

Da DFB TV morgen aufgeschaltet wird, müsste es auch in der Senderliste der Telekom auftauchen für WOW Kunden mit Premium oder dauerte es länger bei der Telekom in der Vergangenheit?

Bisher gibt es den nur in der WOW-App bzw. WOW-Weboberfläche bei entsprechend vorhandenen WOW Live-Sport (by Telekom). Bei MagentaTV selbst taucht der bisher in der Senderliste nicht auf.

DFBTV ist in der LiveTV Liste als Sender in WOW.

Der müsste dann auch zur Telekom dazukommen🕵🏻‍♂️

wir haben die Rückmeldung bekommen, dass dazu nichts bekannt ist

das kann ich aktuell nicht sagen, es gibt diesbezüglich noch keine näheren Infos

2 „Gefällt mir“

Aufgeschaltet:

  • 23 FUSSBALL.TV 2 UHD
2 „Gefällt mir“

MagentaTV Flex

  • Aktion gilt am 02.06.2026.
  • MagentaTV Flex kostet 7 €/Monat.
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Monat.
  • MagentaTV ist über die MagentaTV App ohne zusätzliche Hardware empfangbar.
  • Auf Wunsch kann die TV-Box MagentaTV One für 6 €/Monat zzgl. 6,95 € Versandkosten mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gemietet werden.
  • Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung.
  • Für die Internetverbindung gelten die Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.
  • Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.
  • Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

waipu.tv Plauderthread - #401 von EinsmitZwei

Übrigens:

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen.

Die Werte kann ich bei mir ebenfalls bestätigen. Allerdings läuft Das Erste, soeben gemessen mit der Tagesthemen-Uhr, ca. 30 Sekunden hinter der Echtzeit hinterher, im Gegensatz zu den 15 Sekunden von Waipu mit Sportmodus.

Warum gibt es trotz dieser Daten dann weiter so einen Unterschied bzw. es ist, wie sonst auch?

Aber nur im LAN oder hat man WLAN zwischenzeitlich auch aktiviert?