MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Nein, erst ab DSL 16.

1 „Gefällt mir“

Ok…sowas hatte ich auch im Hinterkopf.

Geht ADSL 16 mittlerweile?

Mit besonderer Einladung gibt’s auch MagentaTV 2.0 Flex :wink:

Soweit ich mich erinnere ja, ADSL 16 und ab VDSL 16.

Hat ott die gleichen Bedingungen wie iptv?

Nein, hat aktuell Beta-Bedingungen.

Ich verstehe die Frage nicht

IPTV geht ja erst ab (A)DSL 16 (+). OTT braucht aber ja weniger Bandbreite…Daher braucht es eigentlich auch nicht erst (A)DSL 16(+)

Braucht es technisch auch nicht, aber man beschränkt sich der einfachheit halber in der Beta auf die DSL Profile, die bereits für IPTV genutzt werden.

Und nach der Beta gilt die Beschränkung nicht mehr?

Lass Dich überraschen :slightly_smiling_face:

Alles andere wäre doch ein Rückschritt. MagentaTV gibts doch bislang schon ohne überhaupt irgendeinen Telekom Anschluss.
Warum sollte das bei einer neuen Version anders sein?

Weil sich das bei bei ihm anders lass. Aber zum Glück gibt es ja dich. Einer der auch mal Klartext schreibt nicht wie andere User hier

Bitte mal was Testen fall jemand Zeit und Lust hat.

Wollte mir gestern „The Davinci Code“ in der Megathek ansehen. Allerdings hab es nach paar Minuten abgebrochen. Der Film wird in 50Hz wiedergegeben und hat immer wieder ein Ruckeln. Genau so als wenn man ein 24Hz Film mit 50Hz wiedergibt. Sichtbar am besten bei Kameraschwenks.

Illuminati läuft hingegen mit 50 Hz einwandfrei. Vielleicht wurde der andere Film nicht richtig umgewandelt auf 50Hz.

Alte oder neue Plattform?

Neue, könnte aber bei der alten auch sein.

Vielleicht liegt es ja nicht an den Plattformen sondern an der Codierung des einen Filmes.

Und welches Gerät / welche App nutzt Du?

Apple TV - Neue Magenta APP

Alles wie Disney, Netflix, Apple TV+, Magenta TV laufen 1a. Nur der Film in der Megathek spinnt halt oder ist falsch kodiert.

Übrigens bin ich der Sebi1580 im Laborforum. Hier muss ich evtl den Namen anpassen.

Edit: Sehe gerade das man den Namen nicht ändern kann.

Dann würde ich da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Feedbackthread-fuer-AppleTV-Version-1-2323/td-p/6246102/jump-to/first-unread-message
die Frage auch stellen.

1 „Gefällt mir“

@sebi1580
Es ist eher weniger doll wie bei 24HZ zu 50HZ aber ja das Stottern merkt man.

1 „Gefällt mir“