Irgendwie bin ich gar nicht zufrieden mit dem Ablauf der Beta. Seit 3,5 Wochen kann ich schon die Senderliste nicht verändern da die Webseite nicht synchronisiert mit dem AppleTV und dem iPhone.
Passiert ist bis jetzt nix. Kann doch nicht sein das man in der Zeit nicht fähig ist den wichtigen Fehler zu beheben. Im Labor steht der seit Anfang an drin.
Des Weiteren ist heute eine zweite Umfrage gekommen wie zufrieden man ist. Was soll man den da sagen wenn seit dem Start der Beta kein einziges Update für den AppleTV und iPhone gekommen ist?
Irgendwie hat die Telekom den Sinn und Ablauf von Betas und von „Agilität“ noch nicht verstanden. Das Ziel bei solchen Betas/Labors oder wie auch immer man es nennen will ist doch, dass gemeldete Fehler, Probleme oder auch Feature-Requests sehr zeitnah umgesetzt werden (ohne dass man eine wochen- oder gar monatelange Testphase braucht, wie bei Produktions-Systemen).
So erreicht man eine Interaktivität mit den Testern und eine schnelle Verbesserung.
Wenn man Beta so versteht, dass man nur keine Garantie gibt, dass alles wie gewünscht funktioniert, aber Änderungen/Korrekturen dauern genauso lange wie in der Produktion, dann vergrault man nur die Tester, weil jeder den Eindruck hat, er meldet Dinge aber es tut sich nix…
Man könnte auch meinen. Mist der kommt nicht so gut an oder die Buchungen dafür sind nicht so wie es gewollt war daher müssen wir auf 12 erhöhen und hoffen das es dann genug Leute es buchen
Am Ende wird es einfach gezwungen für alle Kunden raus gebracht mit Aktionen wie „Hardware 12 Monate kostenfrei“ und wieder würden es nur wenige haben wollen.