MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Next Magenta TV

1 „Gefällt mir“

Die in meinen Augen kackfreche Bindung für 24 Monate dürfte manchen Interessenten abhalten.

Und nebenher, die Telekom startet doch demnächst ihre „Flex Tarife“, warum also jetzt nicht noch fix versuchen ein paar Kunden für zwei Jahre zu binden?

1 „Gefällt mir“

Bei Hardware sind es doch nur 12 Monate :sweat_smile: :wink:

Volle Zustimmung. Leider war/ist meine Erfahrung im Labor der ersten One auch so abgelaufen. Man ist motiviert, macht Tickets, Vorschläge, begrüßt die Ideen anderer User, macht mit. Was passiert? Nicht viel. Viele Dinge werden verschoben, archiviert, kaputt geredet. Umgesetzt wird jedenfalls eh nur das, was wohl schon vorher auf einem „Fahrplan“ stand - anders kann ich mir das Verhalten dort nicht erklären.

4 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung, genau meine Gedankengänge

Gibt das neue MTV auch als Flex, aber noch nicht zu haben…

Und welchen Vorteil hat /bekommt man wenn man sich bindet?

Keine, ebenso doch schon jetzt nicht wenn du 24 Monate MagentaTV hast mit Festnetz Anschluss oder ohne macht keinen Unterschied.

Das einzige wird sein logischerweise die Optionen wie MegaSport (auch Netflix?) die man nicht zu dem Preis erhalten wird wie in den ersten 12 Monaten. In Zukunft sollte es aber kein Problem sein mit MegaSport zum normalen Preis zu Flexen im Flex Tarif

Ich bin mittlerweile eh über die 24 Monate gekommen und hab Magenta TV nun auch ohne Laufzeit. Sehe auch keinen Grund irgendwas anderes abzuschließen, weil ich Netflix noch mit dem alten Tarif zum sehr guten Preis habe.

Heute kam die neue MagentaTV AppleTV App mit der Version 1.2326 raus.

Paar kleine Neuerungen. Gemeldete Fehler und Vorschläge wurden noch nicht behoben bzw. eingeführt.

Geduld haben :sunglasses:

Geduld ist eine Tugend aller Magenta TV-Kunden :grinning:

Mich würde wirklich mal der Unterschied zu Waipu TV interessieren. Bildqualität und Bedienung ect.

Welche bitte? Für Magenta 2.0 ? Oder die „normale“?

Bildqualität zwischen MagentaTV OTT 1 und 2 ist gleich.

Also Zwischen OTT und Waipu.

App für MagentaTV 2.0

Ich hatte ja mal eine Zeit lang den direkten Vergleich, da sah Magenta teils besser aus, teils aber auch Waipu.

Will sagen, rein von der Bildqualität her nehmen sich beide nicht wirklich was. Auch wenn mir bewusst ist, das es bei Waipu mit der Bildwiederholfrequenz schlechter aussieht, da ist man mit dem Großteil in nur 25fps natürlich auf dem Papier schlechter.
Fällt das dann auf? Nö, denn ich hab ja im normalen Use Case keinen direkten Vergleich.

Ja gut, die Sender senden halt in 50 Halbbilder (1080i), das wären 25 Vollbilder. Einzig die ÖR senden in 50 Vollbilder, dafür in 720p.

Also Waipu ist das eine aber ein Vorbild ist definitiv Zattoo wo das Umschalten so schnell ist wie auf Telekom One dazu hat man auch die Öffis in 1080p und alle Sender in 1080p 50Hz

Letztens aber mit meiner Frau ganz nah an den OLED gegangen und ZDF Frauen WM geschaut auf Zattoo eben 1080p da sah das Bild vor allem an den Banden und um das ZDF Logo schlechter aus als bei MagentaTV obwohl MagentaTV die Hälfte an Auflösung hat und 800Kbits weniger Datenrate.

Bin mir nicht sicher ob das so noch passt.

Die Telekom sendet wohl generell mit 50fps, ob Privat oder Öffentlich. So hab ich das hier zumindest mehrfach gelesen…

Jo, das stimmt und nicht im jeden Fall ist es 1080i oder garnicht mehr. Man hat ja nicht wie bei SAT oder Kabel Engpass durch Transponder das man 50 Halbbilder senden müsste. Da auch einiges über Glasfaser ankommt bei der Telekom sind es eben 1080P und nicht i

Aber soweit ich weiß trotzdem in 1080i aufgenommen. Zumindest Eigenproduktionen.

Und Frauen WM sah sowieso komisch aus. Egal ob MagentaTV oder SAT. Da wurde an der Bildqualität gespart meiner Meinung nach.