Hier hatte mal Grinch und oder Kurz was dazu geschrieben
Ja, generell schon aber trotzdem wundert es ein das die MagentaTV Streams auf der AppleTV bombastisch aussehen und das auf der Alten so wie auf der Neuen spielt keine Rolle obwohl die App so lieblos behandelt wird seitens der Telekom
OTT Geräte haben es nicht so mit Deinterlacing. Deshalb sind die OTT Streams alles Vollbilder und das Deinterlacing findet wenn nötig schon bei der Telekom statt. Und da kommen dann natürlich 50 Vollbilder bei raus.
Gibt es eine Möglichkeit den Betatest vorzeitig zu beenden und auf einen Tarif ohne MagentaTV zu wechseln? Ich hab mir unter einer Beta was anderes vorgestellt. Außerdem sollte es in einer BETA möglich sein nebenbei die alte normale App benutzen zu dürfen falls die Beta spinnt, was sie gerade bei mir am AppleTV macht.
Was ich meinte ist das nach jedem Einschalten ein Fehler da ist den ich immer wieder wegdrücken muss und dann den Sender wieder suchen muss den vorher geschaut habe. Laboreintrag ist ja erstellt. Das mit der Senderlistensynchronisierung (web2.magentatv.de) bekommen sie auch nicht auf die Reihe. Schaue momentan Sat wieder.
Fehler falls jemanden interessiert:
Sobald der AppleTV während einem LiveTV Streams in den Standby Modus versetzt wird, schaltet die Magenta TV App auf Pause um und nimmt den Rest anscheinend im Clourecorder auf (Timeshift). Nach dem Aufwecken des AppleTVs kommt dann der Fehler. Anscheindend ist das eine Fehlfunktion. Ich möchte nach dem Versetzen in den Standby Modus und dem wieder Aufwecken nicht die letzte Sendung weiter sehen sondern das aktuelle Programm.
Klick auf „schließen“ bringt mich zur Startseite.
Klick auf „erneut laden“ bringt meistens die Meldung ob ich das Zeitversetzte Fernsehen oder wie es heißt verlassen möchte….
Dies macht aber auch die derzeitige App (also aus deiner Sicht die alte App) ganz genauso.
ATV mit laufendem Programm in Standby und paar Stunden später wieder On und Zack, es rödelt und kreiselt und setzt irgendwann an der Stelle des abschalten fort.
Trotzdem hatte ich den Fehler bei der letzten Betaversion nicht. Da lief der Sender weiter, egal ob jetzt live oder nicht. Manchmal kam der Fehler „DDTVError“. Der ist jetzt zwar weg, dafür der obere Fehler (Foto) immer.
Das neue Magenta TV ist im Wesentlichen eine weiterentwickelte Benutzeroberfläche. „Unter der Haube“ scheint es nach unserem Eindruck keine Änderungen zu geben.
Vielleicht sollte die Telekom etwas offener sein und mitteilen was sich geändert hat außer die Oberfläche. Ich seh da auch keinen Unterschied. Außerdem ist der Zwang zum neuen Tarif auch unsinnig gewesen.
Mehr regionale Sender in HD zählt aber nicht. Das würde mit dem alten Magenta genauso funktionieren wenn man es gewollt hätte.
Die parallele Nutzung beider Plattformen ist aber schon arg arbeitsaufwendig und störanfällig. Wie soll z. B. die One und der Stick erkennen, welche Plattform der Launcher nutzen darf / soll, in welcher Cloud die Aufnahmen sind usw. usw.
Ja kann sein das es aufwendig ist. Allerdings betrifft dass nur die One und den Stick. Alle anderen Geräte können ja beide Apps gleichzeitig betreiben. Eine Einstellung für die One/Stick könnte man ins Kundencenter implementieren so das der Betakunde selber bestimmen könnte was er momentan benutzen möchte.
Sowas wäre für einen Betatest optimal. Falls Probleme auftauchen könnte man bis zum Update das immer mehrere Wochen dauert einfach das stabile alte Magenta benutzen.
Nu ja, das Intro sagt aber deutlich was anders ist…
Einst hatte die Telekom ihr TV-Angebot nur für die eigenen Internet-Kunden angeboten. Ein Receiver war notwendig und es handelte sich um ein geschlossenes IPTV-Netz. Doch damit ist lange Schluss. Die alten Magenta TV-Receiver sind kaum noch zu bekommen, längst setzt die Telekom auf das sogenannte OTT-Verfahren. Das heißt…
…und dann erschließt sich doch, es geht um eine Weiter– Neuentwicklung der OTT Platform.
Der Punkt ist halt nur, dass auch der OTT Teil der alten Plattform gar nicht mehr genutzt wird.
Oder anders gesagt, aus dem Hybrid wird ein reines Elektroauto mit komplett neuen Elektromotoren und die sagen, unter der Haube ändert sich nichts
Da würde ich als Hobby-Journalist jetzt sagen: Wenn ichs nicht weiss, dann behaupte ich es auch nicht
Es wäre ja auch nicht sooo schwierig das zu bestätigen/widerlegen, dazu reichen 30 Sekunden in den Browser-Tools und der Vergleich von web und web2. Da beschränken sich die Gemeinsamkeiten ironischerweise noch eher auf die Oberfläche
Also keine Ahnung, wie sie zu ihrem Eindruck gekommen sind - nachgeschaut haben sie offensichtlich nicht, die Telekom hats ihnen vermutlich auch nicht gesagt… sie stellen es halt einfach mal in den Raum Für meinen Geschmack fragwürdige Methoden