MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Nun die Telekom wird es schon wissen warum, warum sollte jemand ein Produkt für soviel Geld erwerben um Sender zu sehen die Er auch so haben kann bei anderen Anbietern, da muss dann halt ein Anschluss mitverkauft werden. Irgendwie muss ja Geld rein kommen. Mit einer schönen neuen Oberfläche lockt man niemanden hinter dem Ofen mehr hervor. Und freiwillig werden wohl die wenigsten von IPTV umziehen, zumal es nicht besser wird nur teurer.

Denke nicht das du darauf eine Antwort bekommst

Weil Telekom seine Kunden trotzdem binden will

Das Labor läuft weiter.

Ab dem 04.07. gibt es dann ja die Infos über die MAGENTA Testcommynity.

Nicht so wirklich eine Antwort auf seine Frage aber eventuell sieht Er es ja anders

Eigentlich schon…Infos aus dem Labor wird es sicherlich nicht geben und alles weitere kommt am 04.07 in der Magenta Testcommunity. :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast doch auch geschrieben, dass Du im Labor dabei bist, dann kannst Du seine Fragen doch auch beantworten :wink:

2 „Gefällt mir“

ich warte ab bis es votbei ist und dann kommt aber so weit ich es verstandenen habe wird es dann keine neue box geben oder doch

Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2023 werden wir mehr wissen was kommt und was geht. Aber es gibt heute genug Möglichkeiten und Anbieter und das Fernsehverhalten befindet sich auch im Wandel der Generationen.

Und du hast auf seine Frage nicht geantwortet. Die Frage ging ja an dich von ihm was Besser oder mehr gibt beim neuen

IPTV / Multicast / MR / Boxen werden früher oder späzer abgeschaltet.

Der Langfristige Weg der Telekom ist wohl weg von Hardware (spart auch wieder Geld). Das dauert aber noch. Zuerst kommt ja die „neue“ One

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich aber solche Kommentare wie Testen wir/ich schon ewig weglassen

Die MagentaTV One (2) wird es geben. Aber außer Android 12 und ein anderer Hersteller ist gegenüber der ersten One nichts anders.

1 „Gefällt mir“

Dann muß ich überlegen was ich dann nehmen werde :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass aber viele schnell buchen (wollen) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja was soll man auch an so einer Android Box von der Stange ändern.
Die FB kann man ändern und die Software, etwas mehr Leistung und WLAN Chip aber mehr auch nicht.
Sie haben nicht wie Apple oder Nvidia einen eigenen Chip das sie einen Upscaler einbauen können oder mit Gaming Features oder Audio Codecs punkten könnten oder sonstigen Features.

Wenn Telekom es war macht was sie geschrieben stand entfällt „irgendwann“ eh die Hardware für MagentaTV OTT. Aber das wird noch dauern. Locker Jahre

1 „Gefällt mir“

Geht aber in die richtige Richtung schon mal mit der neuen Plattform.