MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Finde es toll, immer weiter testen, am besten noch 2 Jahre. Umso länger bleibt IPTV on air.

2 „Gefällt mir“

Die Evolutions-Gruppen laufen parallel zum Regelbetrieb …

…haben wir verstanden, ändert nichts an den Aussagen :wink:

Und was hat das mit der Abschaltung von iptv zu tun?

Bei den Magenta 2.0 sind auch Apps dabei,gibt es da mehrere als bei den MRs oder
dder TV.-Box ?

Nein, kommen ja alle über google play store !

Mehr als auf dem MR ja, aber nicht mehr als auf der Magenta One.

1 „Gefällt mir“

aja ich verstehe man muss eben dann das andere nach Installieren was man noch gerne
hätte.

Bei den IPTV-Receivern kann man ja selber keine Apps installieren, geschweige deinstallieren. Dort wird wahrscheinlich auch nichts mehr neues an Apps dazukommen, nur noch Bestandspflege.

Bei der One/Stick hingegen durch Android TV und den Play Store und Sideloading schon, außer gewisse Zwangs-Apps die man weder deinstallieren, noch deaktivieren kann.

Nice Testdauer: Unbegrenzt :slight_smile:

Wäre traurig, wenn eine Evolution jetzt schon absehbar enden würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, warum auch nicht?
Die Apps werden ja fortlaufend weiterentwickelt und sei es schon wegen der fortlaufenden Weiterentwicklung der genutzten Betriebssysteme. Auch die dazu nötigen Anpassungen müssen getestet werden.

1 „Gefällt mir“

Gab es schon mal ein Test der Unbegrenzt läuft? Weil der müsste ja immer noch laufen#

Nur Interessehalber…

Na im Grunde doch jegliche Firmware zu Receivern usw, die gehen ja auch durchs Labor. (?)

Und haben dann doch noch Bugs oder so. Aber das ist eine Geschichte für sich :slight_smile:

Sorry fehler lag in meinen dns Einstellungen :neutral_face:

Die Änderung soll nun auch auf 2.0 umgesetzt sein.

Waren sie das nicht zeitgleich?

Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0

Leider kann man das im Blog nicht nachlesen da da nicht unterschieden wird. Muss wohl @Grinch mal ran :slight_smile: