Thema verfehlt
MagentaTV 1 für die App
MagentaTV One für die Telekom-Hardware.
Das würde Verwirrung stiften.
finde ich nicht, wenn man MagentaTV2000 ins spiel bringt und die 2000 schon weg ist, bei einem anderen tarif.
Was ist schwer oder unverständlich daran, wenn man entsprechend ein 1.0 und 2.0 anhängt? Bei der App klappt es doch, sollte also bei der Hardware auch zu machen sein.
Wie man dies dann aber in sinnvolle Namen für die passenden Tarife auflösen soll? Keine Ahnung! Es scheiterte bei meinem letzten Besuch schon am „Flex“, in Verbindung mit einem Neustart einer 24monatigen Bindung. Der Mitarbeiter dort „Verstehe ich auch nicht, was ein Unsinn…zumal da ja auch noch was von Beta steht…“. Der hatte mindestens so viele Fragezeichen auf der Stirn wie ich…
Das habe ich jetzt auch mal gebucht und mein Apple TV 4K aus dem Dornröschenschlaf geholt. Ein echter Vorteil gegenüber IPTV oder MagentaTV (1. Gen.) hat sich mir beim ersten Testen allerdings nicht erschlossen. Jedenfalls nichts, was man nicht auch mit IPTV oder MagentaTV (1. Gen.) realisieren könnte (mehr Dritte in HD, Dolby-Ton usw.).
Mehr ARD-Dritte in HD gibt es in jeden Fall bei MagentaTV 2.0.
Ja, aber das ließe sich auch mit den alten Systemen realisieren, wie ich schon schrieb.
Angeblich nicht, wegen der Plattform. Drum gibt es bei OTT 1.0 ja einen Umweg zu den Dritten in HD. Eine Lane mit Direkteinstigen zu den Sendern, deren Streams via deren Mediatheken. Anders war es nicht zu realisieren hieß das seinerzeit.
Es muss ja irgendwas bei 2.0 besser sein, um es vermarkten zu können…
Die Ressourcen von MTV 1.0 sind endlich und da noch Geld reinstecken?
- Altes MTV: Apps erhalten den Zusatz 1.0, Tarife keinen Zusatz
- Neues MTV: Apps verlieren den Zusatz 2.0, Tarife erhalten den Zusatz „2.0“?
Immer noch verständlich?
Das Gilt auch für 2.0 nur das man da jetzt Geld reinsteckt
Und gut verhandelt das endlich diese ganzen typischen OTT-Restriktionen wegfallen und auch Sender wie den Disney Channel und andere (dann auch gleich in HD) gibt.
Der wird nicht zu OTT kommen.
Und wenn es bei IPTV vorbei ist, bleibt nur noch SAT.
Hat Disney selber so kommuniziert.
Was die immer kommunizieren, kann man auch nicht immer für voll nehmen. Siehe USA-Mutter. Heute so, morgen so, übermorgen wieder so.
Wenn denen der Erfolg vom Disney Channel egal ist und ne Menge Zuschauer und Werbeempfänger egal sind? Warum sollte man dann noch Werbespots dort buchen wenn man nur noch einen kleinen Teil erreicht? Eventuell gibt es ja dann dafür wieder Disney+ für lau (nicht das Werbeabo)?
Kann man über WOW Sport by Telekom auch die Linearen Sender sehen oder geht das noch nicht ?
Ja, wie bei 1.0.
RTL hat bei mir nun tatsächlich 5.1 Ton auf dem Apple TV. Alle anderen Sender noch Stereo.
Wenn das so weitergeht, dann wird der Testbetrieb langsam zum Standardbetrieb
Die One der Stück von der Hardware wäre ja alles da,aber die Telekom ist nicht der
der Lage ein neues Produkt für alle bereit zu stellen.Da braucht man extra eine Tarif
weil es ja mit den Aktuellen nicht geht usw.Komisch bei den neuen Handys da läuft alles
nur bei Magenta TV wird da so ein Theater gemacht weil man nicht in der Lage ist ein neues Produkt an den Man zu bringen.