Das bezweifle ich jetzt einfach mal
Naja mal schauen was kommt es wird viel Versprochen aber nicht alles wird umgesetzt.
Er redet ja von der LG App… lassen wir uns überraschen
Wer ich?
Die kommt später und nicht im Februar.
Danke. Wirklich was Neues steht da nicht. Aber ich bin froh drum. Weil ich noch bei IPTV bleiben will.
Ein Aufreißer für nichts von DF.
Dabei wissen die Nichtmal was am 15.02. kommt.
6 setzen somit.
Kann es sein das es den Artikel schon mal bei DF gab und wurde jetzt nochmals veröffentlicht oder lag der so lange im Schuber, ohne diesen auf den aktuellsten Stand zu bringen?
Sehe ich das richtig, dass beim Chromecast 4. Gen. MagentaTV nicht gechromecastet werden kann, aber die AndroidTV App drauf läuft?
Fehlt bei MagentaTV 2.0 generell noch.
Wenn das ein Chromecast mit Google TV ist, ja.
Heute habe ich auch die E-Mail Benachrichtigung bekommen, dass es ab Mitte November losgeht und ich umgestellt werde. Da stand explizit, dass ich nichts weiter machen muss und alles automatisch passiert. Somit wird dann ja offenbar die alte Magenta TV App unter tvOS Automatisch durch die neue ersetzt, oder oder? Die magenta TV 2.0 app muss demnach explizit nicht geladen werden. Richtig?
Falsch.
Auf das Apple TV hat die Telekom keinen Einfluss, du musst da schon selbst die passende App installieren.
Vermutlich wird dir zum Stichtag die alte App melden das sie nicht mehr funktioniert und du die MagentaTV 2.0 App installieren sollst.
Dann hat es die Telekom aber grandios beschissen formuliert beziehungsweise kommuniziert. Die Anleitung ist doch kristallklar und es gibt keinen Hinweis auf bestimmte Hardware.
Sie hat schon gewissen Einfluss, denn sie kann zu dem Tag ja im App Store die alte App durch die neue App ersetzen und dann bekommen das alle automatisch durch das Update ausgerollt. Das geht natürlich nur dann, wenn die neue App dann auch für alle Kunden funktioniert.
Genau letzteres ist ja nicht der Fall. Aber die Apps sollten den jeweiligen Tarif erkennen und entsprechende Hinweise geben, falls man eine andere Version zum Tarif braucht. Also kein Grund zur Panik
Das sehe ich anders…
Das sollte natürlich Februar auch nicht November heißen. Keine Ahnung, warum ich da so falsch diktiert habe.
Inhaltlich stimme ich dir durchaus zu, aber die Wortwahl… Egal…
Aus Sicht der Telekom nutzt der geneigte Kunde natürlich die Hardware der Telekom und mit diesem Blickwinkel stimmt der skizzierte Fahrplan sicherlich.
Nun, es gibt durchaus Kunden die sind nicht geneigt, weil sie keine Lust auf unausgegorene Hardware haben zum Beispiel. Und ab hier passt die Mitteilung natürlich nicht. Aber was erwartest du vom einem teils staatlichen Unternehmen? Deutschland und digital geht eben noch lange nicht zusammen.
So, genug mit Dreck geworfen.
Die App wird automatisch aktualisiert.
Falsch.
Hoffentlich hast Du Recht. Aber ich bleibe dabei, dass es auch eine kommunikative Vollkatastrophe wäre, wenn dem nicht so wäre. Solche Nachrichten an die eine oder andere Million Kunden sollte ja nun qualitätsgesichert sein.
Es passiert das, was man der Umfrage entnehmen konnte
\https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-ab-06-2023/3371/831?u=kurz