MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Den Link kann ich leider nicht öffnen. Aber dennoch danke.

Da ich keinen Zugang zur Ideenschmiede habe, da hab ich Null Plan was du mitteilen möchtest. :man_shrugging:

Der einzige Weg wäre ja, die Telekom überschreibt mittels Update die 1.0 App mit der 2.0 App im tvOS.
Mir wäre sonst keine Möglichkeit bekannt, wie die Telekom von außen die App Installationen auf einem Apple TV beeinflussen könnte?

Inhalt der Umfrage, Verständlichkeit von (grob zusammengefasst):

Also eine App, die beides kann und der Login entscheidend dann, was ausgespielt wird?

In der MagentaTV App abmelden und wieder anmelden, alles weitere wird Dir angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man migriert wurde, zeigt einem die 1.0 App den Weg, die 2.0 App zu installieren

Ja, so meine ich doch. Aber laut @Kurz ist mein Weg falsch :man_shrugging:

Wobei ich mir sicher bin, die Telekom kann auf einem Apple TV wahrlich nichts an dem installierten App Bestand austauschen, mangels Zugriff. Wäre ja so als würde die Telekom die genutzte Apple ID kapern.

Ich bin gespannt…

Am Umstellungsverfahren ist Apple beteiligt.

Dann sag das doch gleich, oller Geheimniskrämer. :joy:

Gut, dann mag es Wege geben wenn die Telekom als „TV Anbieter“ im tvOS hinterlegt ist.

Wie gesagt, spannend…

Im Browser öffnen:

https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/

Der Link ist aus der E-Mail an die Kunden mit MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter.

Fragt sich was bessere Bildqualität bedeutet. OTT ist bis jetzt Limitiert bei 7Mbits Videobitrate obwohl zum Beispiel bei den Öffis es mal auch in Szenen auf 12-14Mbits ausschlagen kann ebenso wie bei den Privaten. Das sieht man im Vergleich schon manchmal mehr Artefakte

https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/4
Da das nicht auf OTT Kunden beschränkt ist, werden wohl auch die MagentaZuhause mit TV 1.0 Tarife Mitte Februar eingestellt

Woher diese Erkenntnis?

Jeder interpretiert es so, wie er es möchte. Der Link ist aus der E-Mail an die Kunden mit MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter.

In dem man es sehen kann bei Waipu und MagentaTV welche Maximale Videobitrate angegeben ist wenn man auf die Info Taste drückt und bei Zattoo ist diese angegeben.

Heute wurden im TV Paket Türk diese Sender aufgeschaltet:

ATV Avrupa SD
TRT Çocuk HD

Die Cem TV Infokarte ist noch da.

Allerdings alles nur für Magenta TV 2.0!!!

1 „Gefällt mir“

MagentaTV: 7,6 Mbit/s
waipu.tv: 7,1 Mbit/s

1 „Gefällt mir“

Spannende Theorie. Wobei die Datenrate zum Stream auch nur die halbe Wahrheit ist, die andere Hälfte ist der genutzte Codec zur Komprimierung.

Und wenn du echt Artefakte siehst bei einem normalen Live TV Stream, dann solltest vielleicht mal deiner Kette auf den Zahn fühlen.

Unbesehen ob nun MagentaTV oder WaipuTV, ich finde beide liefern schon sehr feine, im Sinne von klar und scharf, Bilder ab.

Ich hab mal eben bei RTL die Streams „mitgeschnitten“, erstes Bild ist Waipu und der zweite Screen ist MagentaTV. Zum Thema Datenrate…

waipu

magenta

Da wir bis Ende März den GF Anschluss bekommen, ist das für uns zur Zeit wohl noch keine Option, oder ?
Zur Zeit Magenta TV Smart und Magenta Internet S).

Sorry: Internet L !