MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Das liegt nicht an SKY, das macht das Krüppelchen.
:joy:

Wird wohl stimmen

:man_shrugging:

Das könnte ich theoretisch mit dem Apple TV auch

Ja, sollte gehen…

Ist das Sky CH?

Ja ist es

1 frage hab ich aber noch
wenn es dann auch für Mega s… kunden Automatik umgestielt wird wie ist das dann mit der Magenta tv 2.0 app kann man die dann auch nutzen ?? Moment klabt das nicht

Wenn umgestellt, dann funktioniert generell nur noch 2.0.

Plex lief sehr schlecht drauf als ich es zuletzt getestet hatte. Immer abgestürzt oder sehr träge.

Läuft bei mir sehr gut auf beiden One’s (1. &
2. Gen), auch mit DV bzw. HDR.

Mein Plex Server befindet sich aber auf dem NAS.

freunde von mir haben die Magenta tv box da kalbt das aber nicht mehr 2.0 ?

2.0 nur noch OTT…

Aber sicher nicht über die MagentaTV 2.0 App, denn die kann aktuell nichtmal eine korrekte Framerate für Videoload und Megathek auf dem ATV und das ist echt eine Leistung die einem stehenden Applaus abverlangen sollte.
UHD war auch nie Thema für die MagentaTV Apps auf dem ATV und das ist einfach nur „Politik“ aus Bonn bezüglich Live TV. Und eine Frechheit bei Videoload, da hat es Inhalte nur gegen Geld und natürlich auch in UHD und wenn ich das bezahlt habe, dann möchte ich den Inhalt natürlich auch so wiedergeben können. Angeblich Bug, seit es die tvOS App gibt, beginnend bei der 1.0 und fortgeführt bei der 2.0 App…lächerlich!

Keine Ahnung ob es da Endkontrollen gibt und wie die ablaufen, aber Software wie Hardware…Never ever von der Telekom hier!

Und ja @Kurz , auch die Waipu App kann kein UHD, zudem funzt da das 5.1 auf dem ATV noch nicht…ich weiß…:joy:

*der letzte Satz war eine vorbeugende Anmerkung um mögliche Aufgüsse bereits geführter Diskussionen direkt vorzubeugen…

1 „Gefällt mir“

Betrifft aber die ganzen Diskussionen, wenn es um IPTV, OTT, One, ATV und von mir aus waipu geht.

Ist man z.B. mit OTT zufrieden, schon ist man direkt der Fanboy und es wird von der IPTV Fraktion ausgeteilt.

Ein vernünftiger Diskurs ist bei diesen Themen hier kaum mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Umgekehrt ist das ja wohl nicht anders. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe hier niemanden direkt angesprochen und es war nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen.

Die Kernaussage war und ist:

2 „Gefällt mir“

IPTV vs OTT und nicht zu vergessen Speedport vs Fritz!Box

Zugute halte ich uns allen, jeder wird durch irgendetwas getriggert und dies ist was absolut menschliches.

1 „Gefällt mir“

Da ist es wieder: :sweat_smile:

MagentaTV 2.0 ein Thema mit Emotionen ohne Ende…

4 „Gefällt mir“

Es ist doch sehr beruhigend zu wissen und zu lesen, dass spätestens ab hier die Diskussionen den gleichen Ablauf finden ……:wink:

Das ist defintiv ausgeschlossen. Man versucht da nur noch ein wenig im Hintergrund bei den IPTV-Receivern zu werkeln.