MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Von einem US-Unternehmen in den USA oder macht man dies in Deutschland?

Wenn @Grinch nicht was anderes sagt, kommt die Plattform / die Technik von Comcast, betrieben wird sie aber von der Telekom.

Ja, Telekom und USA.

Wie wärs es mit so einer Werbung hier bei uns?

Korrekt der ZDF Stream läuft über svc45.main.sl.t-online.de und die Ermittlung der Bandbreite von youboranqs01.com (verwenden mehere Plattformen u.a Sky Schweiz) und Player-Kram von feed.entertainment.tv.theplatform.eu (Comcast)

Es ist kompliziert. Es gibt heutzutage nicht mehr den Plattformbetreiber. Das ist eine Zusammenstellung von (Micro-)Services und damit auch Betreibern. Comcast hält eigentlich nur die verschiedenen Services zusammen.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum ob die Server dann alle nur in den USA stehen oder eben nur in Deutschland dafür betrieben werden. Nicht wegen Datenschutz und NSA-Wahn, sondern wenn in den USA was ausfällt.

Das ist heutzutage alles in der Cloud, also theoretisch ziemlich ausfallsicher.

Die müssten doch in Deutschland stehen? Wegen Ping usw…

Tun sie meine ich auch.
Aber müsste nicht sein. Bei OTT spielt der Ping keine große Rolle mehr, weil man eh viel mehr puffern muss. Und selbst wenn es noch IPTV wäre, würde es reichen die Streamingserver in der Nähe zu haben. Ob die Senderliste oder der EPG nach 10 oder 500ms reintröpfeln merkt keiner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wie war das bisher bei neuen Festnetz Tarifen? Waren die direkt über Nacht buchbar oder erst vormittags?

Laufe des Vormittags. Also würde sagen so ab 8uhr morgens die Seite öfters aktualisieren

1 „Gefällt mir“

Morgen ist erst der 13. Februar.

erst ab 9:00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Mir ging es nur um die Uhrzeit. Danke euch beiden.

1 „Gefällt mir“

Blue, es kommt aber auch manchmal vor, das erst ab 10Uhr freigeschaltet wird.
Daher nicht wundern, falls 9:00 Uhr nicht geht.

Daher laufe des Vormittags :slight_smile:

Dann kann ich unbesorgt ausschlafen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hast du Angst die Tarife sind so schnell ausverkauft und es gibt dann keine mehr? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, warten ist manchmal besser, denn merkt die Telekom, dass es nicht so wie erhofft läuft, steigen die Rabatte

1 „Gefällt mir“