MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Mir fehlt die OneV2 zum locken :laughing:

Nur teilweise :wink:

aber:

Kann ja auch nicht in UHD kommen, weil WOW die gar nicht in UHD sendet. Und klassisches Sky gibt es über Magenta-OTT nicht. Folglich fehlt erstmal nur TravelXP 4K.

1 „Gefällt mir“

Ich kann im Kundencenter nicht auf 2.0 wechseln.
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass im März oder April der Glasfaseranschluss erfolgt ?
Bin ratlos…

Offene Aufträge verhindern Änderungen. Geht dann nur über Hotline oder THC

Das wäre für mich eine große Überraschung gewesen und hätte meine Erwartung übertroffen! Unter dem Motto: „Telekom exklusiv - WOW auch in UHD“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich versuche mein Glück!

1 „Gefällt mir“

Naja. Kein UHD auf dem AppleTV aus Lizenzgründen. Diese 2 Klassengesellschaft.

Ich kann mit meinem Giga noch nicht wechseln. Der Herr an der Hotline klärt das noch ab und meldet sich nächste Woche nochmal. Vermutlich soll es bis dahin auch bei mir klappen mit dem Wechsel. :slight_smile:

Selbiges auf dem FireTV 4k Max

Ich seh schon, ich muss mal die Oberfläche für die 2.0 DB bauen :sweat_smile:
Soweit ich das überblicke sind folgende Sender heute dazu gekommen

# Sender
63 Disney Channel SD
63 Disney Channel HD
66 HGTV SD
95 DELUXE MUSIC SD
188 ProSiebenSat.1 UHD
190 RTL UHD
199 INULTRA UHD
400 Baden TV SD
401 Baden TV Süd SD
403 Regio TV SD
425 a.tv HD
426 allgäu.tv HD
428 NIEDERBAYERN TV Deggendorf - Straubing HD
429 Franken Fernsehen HD
430 tv.ingolstadt HD
431 NIEDERBAYERN TV Landshut HD
433 münchen.tv HD
434 Oberpfalz TV HD
435 RFO HD
438 NIEDERBAYERN TV Passau HD
439 TV Oberfranken HD
440 TV Mainfranken HD
441 TVA Ostbayern HD
465 Hamburg 1 SD
480 ems TV SD
481 Friesischer Rundfunk SD
492 NRWision HD
512 OK4 HD
513 OK54 Trier HD
515 OK Weinstraße HD
517 OK-TV Ludwigshafen HD
518 OK:TV Mainz HD
523 TV Mittelrhein SD
524 WWTV SD
541 LAUSITZWELLE SD
545 TV Westsachsen SD
563 MDF.1 Fernsehen SD
574 RFH Regionalfernsehen Harz SD
586 JenaTV SD
589 Rennsteig.TV SD
591 salve.tv HD
592 SRF SD
3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Travel XP 4K auch bald kommen wird. Ist einer meiner Lieblingssender.

Ich denke mal, Aufnahmen bei Pro7 UHD gehen aber vorspulen nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine individuellen Kriterien (Vorstellungen) spiegeln sich nun komplett im neuen Magenta 2.0 wieder und wurden somit erfüllt. :grinning:

  • Dolby Ton
  • Regionalprogramm meines Dritten in HD
  • Disney HD
  • RTLUHD und Pro7UHD

Da ja erstmal die „Nicht“ Telekomkunden ab dem 20.02.24 auf das neue 2.0 geupdatet werden, stellt sich für mich die Frage, wann kann ich als „richtiger“ Telekomkunde in den neuen Tarif wechseln, da ja auch meine 2-jährige Laufzeit noch bis 7/24 dauern würde.

Noch eine Frage an die Experten: Ist es eigentlich Sendertechnisch auch möglich bzw. vorgesehen, dass man bei RTL HD, wenn eine Sendung in UHD ausgestrahlt wird (Fußball, Alles was zählt etc.) automatisch auf UHD geschaltet wird und dann wenn kein UHD mehr läuft wieder zurück geschaltet wird?

1 „Gefällt mir“

RTL UHD ist ein eigenständiger Sender. Da läuft meistens nur eine Infotafel

Wechseln darfst du als nicht App Kunde (Telekom ohne Internet) immer auf die 2.0 Struktur. Wichtig dabei. Da du nicht kostenlos umgestellt wirst/dran bist. Startet der neue Vertrag dann wieder um 24 weitere Monate. Also dann bis 02/2026.
Das wird man dir aber im Bestellprozess oder Telefon auch nochmals sagen. Zur Not Nachfragen.
Achtung: Bei Verwendung von einem IPTV-Receiver entfällt die Nutzung dieser Hardware und das Zugebuchte Sky Abo. Hier wird ein MagentaTV One Streaminggerät und WOW Abo für gleichartige Nutzung benötigt.

1 „Gefällt mir“

du kannst so fort umstellen hab ich auch gemacht am 19 wird umgestielt

1 „Gefällt mir“

Ist ja klar, da es die bei WOW auch dort nicht in UHD gibt.

1 „Gefällt mir“

War mir soweit bekannt :man_shrugging:

Sind auch die ganzen Einschränkungen und Restriktionen bei Timeshift und Aufnahmen bei bestimmten Sendern bei MagentaTV 2.0 verschwunden?

1 „Gefällt mir“

Jetzt konfigurierbar wie bei MR und Box (Play)