MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Ja, da musste man früher nen 5er Glaub drauf zahlen. Ganz kurz wars mal ein MagentaEINS Vorteil aber da hieß es glaube ich sogar noch Entertain to Go.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend in die Runde. Weiß jemand von den Experten wann der Tarifwechsel geschaltet wird? Auftragsbestätigung sagt am 17.02. bis 13:00 Uhr. Vielleicht schon heute Nacht? Bzw. morgen Nacht an 0:00 Uhr.?
Bin Telekomkunde und hatte vorher den selben Tarif mit der 1.0 dahinter. :sweat_smile:

Wahrscheinlich kommende Nacht oder morgen Vormittag.

2 „Gefällt mir“

Bei mir so gegen 3 Uhr morgens. Merkt man, wenn die alte App nicht mehr geht.

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage. Wenn ich eine App wie SmartNextTube verwenden gibt es auf AndroidTV/GoogleTV eine Kanalleiste mit den neusten 10 Videos (Abonnierten Kanäle)
Selbe auch auch bei Apps wie Netflix, ARD und Co wo dann Favoriten, Highlights, Vorschläge angezeigt werden.

Meine Frage gibt es so Kanalleisten für installierte Apps u.a. SmartNextTube auch im MagentaTV 2.0 Launcher?

Puh, es gibt viele Lanes (Kachelreihen), aber ob das Deine Vorstellungen entspricht :man_shrugging:

Im Telekom Shop vielleicht mal selber ansehen?

Ich kann leider nur vorinstallierte Apps von Telekom Partnern (Joyn, RTL+, YouTube) in die Lane hinzufügen.

Lass das bloß nicht Zattoo lesen sonst streichen sie noch Sky Sport & Bundesliga UHD auf der AppleTV

Was soll der Entwickler von iPlayTV IO sagen, der 4 verschiedene Player integriert hat. Wie schaffen die Piraten IPTV Anbieter alle UHD Sender zu Streamen so dass es ohne Probleme auf der AppleTV läuft und auch auf anderen Systemen?
Die US & Int. TV Anbieter mit ihren Live UHD Streams machen das wie ?

Ja, das hat die Telekom so an sich seit ihrer eigenen Hardware😉

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

:grinning:

Merkste selber, oder? Glaubst du die Piraten-Anbieter interessieren sich dafür, die Inhalte noch irgendwie per DRM zu schützen? Dass die AppleTV grundsätzlich UHD wiedergeben kann, steht ja nicht in Frage.

Ich nehme an du hast hier den Zusatz Schweiz versehentlich vergessen? Na hoffentlich lesen die auch nicht, dass wir in Deutschland bei RTL & Co die Werbung ja gar nicht überspringen dürfen.
Aber komisch, dass Zattoo Deutschland noch gar kein Sky zeigt, oder? Könnte das vielleicht lizenzrechtliche Gründe haben? :thinking:

Aber genug Sarkasmus für den Samstag morgen. Es ist ja nur eine Theorie meinerseits. Jeder kann sich seine Eigene machen und wenn es einfacher ist, die Unfähigkeit der Telekom als Ursache zu sehen, dann sei das jedem gegönnt.

2 „Gefällt mir“

Nein merkst du denn das es nicht an den Einschränkungen der AppleTV liegt sondern eher an die der Telekom ? Andere Legale wie in meinem Beispiel schaffen das ja auch und wenn das so ein Kiddy hinkriegt nicht an DASH und HLS zu scheitern…

Nein weil du ja schreibst die Hürde wäre AppleTV für UHD und das geschlossene System. Stimmt aber nicht. Das gilt doch auch für die eigenen EM/WM UHD Sender.

Wir wissen doch das die Telekom kein Problem hätte es auch auf der AppleTV zu bringen aber man möchte seine Kisten vertreiben und als Kunde muss ich das nicht aus Unternehmenssicht sehen müssen und brav nicken. Es hat nicht mal Replay auf die AppleTV geschafft aber die Features halten sich auch auf AndroidTV und FireTV Fern. Dann ist also nur die AndroidTV Version der Telekom so perfekt das sich es da lohnt.

1 „Gefällt mir“

Hm, dann begründe doch bitte mal, weshalb die Telekom 5.1 via OTT auf die eigene Hardware einschränkt. War doch so? Auch lizenzrechtliche Gründe oder doch was anderes…?

1 „Gefällt mir“

Es geht um Rechte die Zattoo.ch in der Schweiz nicht umsetzen muss, weil es diese so in der Schweiz gar nicht gibt.

Wohl kaum legal.

Ok, einfach so drehen das es passt :+1:

:roll_eyes:

Hängt euch daran auf. Es ging ja nicht um den Technischen Aspekt :see_no_evil:

Zattoo und andere mit UHD???
Daher der Piraten Vergleich es geht ja nicht nur um DRM.

Da gehe ich von einem Bug aus, da bis Dolby Vision und bis Dolby Atmos auch in der App für Android TV (Smart TVs) und Fire TV funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Es geht um DRM, was Piraten IPTV nicht interessiert.

:saluting_face:
Ok Sir! Es geht nur darum!

Was ich da zitiere ist Luft.

Nicht aufregen @Viking , die Telekom macht immer alles richtig. Nimm´s als Mantra im IPTV Forum…:man_shrugging:

Im Grunde egal, auch die neue MagentaTV App für tvOS ist so unglaublich schlecht gemacht, da kommt es auf Dinge wie UHD oder 5.1 kaum noch an.

Wer tut sich sowas freiwillig an, ein Gekrüppel an Bedienung und Bugs hat es auch etliche. Einige sind aus der 1.0 App bekannt, da spricht man dann vielleicht gar von Feature?
Ich hab noch paar Tage vom dreimonatigen Test Abo und während hier die helle Aufregung wegen MagentaTV 2.0 ausgebrochen ist hab ich mir gestern besagte App mal gegeben. Es war erheiternd…

2 „Gefällt mir“

Das betrifft aktuell nur Apple TV?, mit der AndroidTV App ist es kein Problem.