Altes OTT und IPTV ist eine Plattform.
Dann ist man bei beiden auf guten Weg dahin. Besser so?
Ich würde eher sagen, dass sind zwei Plattformen, die eine gemeinsame UI bekommen haben…
Technisch ist es eine, daher mit Hybrid only auch beide nicht wirklich nutzbar.
Auch wenn fragen hier total ungern gesehen werden….
Mit OTT 2 und dem 5g Hybrid kann man live tv schauen?
Das sperrt der Speedport Pro, mit der fritzbox 6890 und Hybrid only gehen die Apps.
Das wäre aber falsch
Das war damals ja der große Vorteil von EntertainTV, dass OTT und IPTV im gleichen System waren. Davor mit Mediaroom und Entertain to go waren IPTV und OTT getrennt. Zwar kann man sowas wie gebuchte Sender über die Telekom Systeme gleich freischalten, aber sowas wie Aufnahmen der MR in der App verwalten ging damals nicht - dafür hat es dann den Programm Manager als App für die IPTV Plattform gebraucht.
Nichtsdestotrotz sind die Techniken natürlich unterschiedlich und so nutzen MRs andere Teile der Plattform als die Apps. Ändert aber nichts dran, dass ein großes System dahinter steht.
Bei Next MagentaTV kann man sich dann aber die IPTV Teile sparen, weil das nicht mehr benötigt wird. Na, was ist jetzt wohl die Motivation an Next MagentaTV?
Backup Option oder normales LTE?
Ja.
Geld sparen?
Backup Option
Aber beim Pro ging glaub ich OTT nur mit Tourbo Option ohne DSL nicht oder?
Geht bei den Speedports auch.
Bei Bonding Option kann man Bonding nicht mehr deaktivieren und dann geht MagentaTV mit Hybrid only nicht nehr.
Sperren ist da glaub ich auch nicht der richtige Begriff. Der hat halt eine feste Route für die TV Plattform über DSL, weil das für IPTV benötigt wird. Und dann geht ohne DSL halt auch OTT nicht, weil die Pakete den Weg nicht finden
Aber man könnte doch die feste Route deaktivieren, wenn DSL unterbrochen ist…
Mit altem Hybrid Router funktioniert Magenta TV OTT nicht über LTE ohne DSL.
Da hat sich bei mir bis heute nichts geändert.
Wenn ich direkt einen Live Sender sehen möchte, bekomme ich Kanäle noch nicht geladen.
Also einige Sekunden warten, nach starten der Magenta TV App.
Das neue Magenta TV ist da besser?
Könnte man technisch vermutlich schon, man tuts halt nicht… also nennen wir es vielleicht statt „sperren“ einfach „unterlassene Hilfeleistung“
Ja, bei Hybrid only merkt man keinen Unterschied zu DSL mehr.
Also funktioniert Magenta TV OTT über LTE ohne DSL Anteil.
beim neuen Tarif, ja.