MagentaTV 2.0 ab 06/2023

ZDF hat jede Menge und wird auch korrekt in HLG HDR abgespielt, ARD hat nichts, Arte nur UHD.

1 „Gefällt mir“

Stimmt man müsste nur den richtigen Content auch auswählen :face_with_hand_over_mouth:
Das Traumschiff Schweden zeigt bei mir auch HDR(HLG) an.
Nehme den Kritikpunkt zurück

Kann die Sprachsteuerung bei 2.0 RTL und RTL UHD nicht auseinanderhalten?

Bei RTL die Region mit ansagen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sowohl RTL (HD/SD), als auch RTL (UHD) haben bei FTV den Namen „RTL“…

@Grinch
Ist das ein besonderes Feature?

Europapokal bei RTL UHD mit HDR HLG, eine sehr gute Verbesserung des Angebots :+1:

2 „Gefällt mir“

Mein Fernseher zeigt HDR Signal an, aber stimmen die Daten?
IMG_2486

1920x1080p passt nicht.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir auch komisch vor

Hast Du UHD in den MagentaTV Einstellungen ausgewählt?

Ja, habe meine Bildeinstellungen geändert und siehe da
IMG_2487

2 „Gefällt mir“

Eine Frage noch, damit ich mich sicherer fühle. Automatisch beste Auflösung ist richtig, oder?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Danke

Der Disney Channel hat gerade Schluckauf. „Diese Sendung steht Ihnen aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung“ und das Bild wird oft schwarz und kommt danach wieder. Und bei Kabel eins classics gehen teilweise keine Aufnahmen.

Das bei Disney steht jetzt bei mir auch da auf dem Apple TV. Ich persönlich finde das dermaßen lächerlich das ich mittlerweile verstehe warum andere User gefrustet sind. Auf Geräte A läuft das, auf Gerät B alles bis auf…. usw.

Wenn man nicht fähig ist alles auf allen Geräten zur Verfügung zu stellen dann sollte man das Projekt beenden und sich nur noch auf die One konzentrieren. So schadet man sich nur selber meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu.

Im aktuellen Fall, Disney, würde ich aber von einem Fehler ausgehen. Einfach mal im ThC dazu was hinterlassen.

Zumal es für den Endkunden damit noch undurchsichtiger wird und man selbst auch diese Endgeräte vertreibt.

Disney Channel auf One – MTV 1.0 und 2.0 – und Apple TV die Meldung, auf Android und iPhone / iPad läuft es, also eher ein Bug, wie bei MTV: