MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Man siehe letzten drei Zeilen

Bei mir ist buffer und live offset fast die Hälfte von dir aber was mir auffällt ist das die MagentaTV App bei dir mit 60HZ läuft und die Sendung mit 50HZ. Ruckelkino ?
Sollte doch anpassen.

Gerät hängt am PC Monitor, der 50 Hz bei UHD nicht kann.

Screenshot ist von einer Laborfreien One.

Hast du die adaptive Framerate permanent ausgeschaltet?

Non-Seamless = Nicht nahtlos = mit Schwarzbild

Ah-okay!

Ah ok.

kurz eine Info: Aktuell kommt es bei MagentaTV 2.0 sporadisch zu Bildaussetzern.

Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

1 „Gefällt mir“

Mal gespannt bis wann das gefixt ist

Das ist eine wohlwollende Umschreibung für ein schwarzes Bild mit Fehlercode… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier läuft es jetzt auf zwei unabhängigen Anschlüssen wieder störungsfrei.

Bei mir läuft nun die ARD in der ARD Mediathek App auf dem Apple TV im Livestream fehlerfrei… so merkt man immer mehr dass man MagentaTV vielleicht gar nicht mehr benötigt… vor allem wenn es immer unzuverlässiger läuft…

Natürlich könnte man da den Livestream nutzen. Nur da kann es passieren dass es Inhalte eben nicht im Stream zu sehen gibt.

Ist für mich kein TV mehr.

Läuft aber ohne Fehlermeldung. Klar sowas kann mal vorkommen, es häuft sich aber. Und da schaut man sich dann mal nach Alternativen um. Wenn es so weiter geht ergeht es der Telekom bald wie Vodafone…

die würden am liebsten TV abschalten.

Das habe ich schon vor langer Zeit geschrieben. Und wenn ich diese ganzen Fehlermeldungen in diesem Forum lese, sei es nun hier, oder im Bereich der One bin ich froh, dass ich bisher auf jede Art von Wechsel auf 2.0 verzichtet habe und weiterhin problemlos mit IPTV lebe.

Wetten, dass es bei Telekoms auch nicht mehr lange dauert?

2 „Gefällt mir“

Was für Fehlermeldungen die ganze Zeit? Wird da nicht schon wieder gewaltig übertrieben und rumgeschwurbelt?

Vielleicht eine Überlast - sollten heute nicht die letzten OTT Kunden migriert werden?

Welche App hat die Inkontinenz verursacht?