MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Danke - Traurig… Ok, dann verpasse ich ja momentan nix

Unter Android funktioniert das sogar auf dem Smartphone und Tablet. Da wird man zur jeweiligen App und Inhalt weitergeleitet und ist diese App nicht installiert, kann man diese über den Play Store installieren.

Da fehlt aber die Kennzeichnung im EPG.

Hä mit MagentaTV 2.0 wurden doch absichtlich die Sendermediatheken ausgebaut und stattdessen mit den Anbieter Mediatheken verlinkt.
Aktuell ARD, ZDF, AppleTV, Joyn, RTL+, Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video, MagentaSport, PlutoTV, WOW, DAZN, YouTube

Man benötigt keine Vor-und Nachspielzeit. Wie früher bei VPS starten unter Magenta TV 2.0 die Aufnahmen punktgenau oder wenige Sekunden vorher und enden generell nach Beendigung der aufgenommenen Sendung ebenfalls mit knapp einer Minute nachher. Selbst bei Verspätung korrigiert das System automatisch den späteren Programmstart und die entsprechende Verlängerung. Ich praktiziere es fast seit einem Jahr. Also null Minuten Vorspulzeit und Nachspielzeit. Probiert es einfach mal aus.

Bei den ÖR habe ich auch keine Probleme, Private nehme ich nicht auf.

Klingt nach VPS aus alten Zeiten :smiley:

Bis jetzt hat es auch eigentlich punktgenau funktioniert.
Wenn es auch weiterhin so läuft, wäre es doch die sauberste Lösung :+1:.

Und wenn man eine Vor- und Nachlaufzeit will und dies auch anbietet und nicht funktioniert? Da muss die Telekom endlich mal nachbessern.

Ich programmiere eine Sendung auf dem türkischen Sender ATV. Läuft von 13 bis 15 Uhr. Die Aufnahme startet aber 10-15 Minuten später.

Sorry, ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.
Laut Liste von Kollegen, hat magenta 2.0 kein sieben Tage Replay, also keine verlinken Sendungen zu Mediatheken.

Wir reden hier von der App auf Apple TV

Wie @kurz schreibt: ich rede auch von den Öffentlichen.
Bi den Privaten muss ich es nicht ausprobieren.

Das funktioniert eben nicht bei jeder Sendung gut. Dazu nimmt er Sendungen nicht auf die nach 0 Uhr gehen oder wie Sport im Osten verliert er komplett die Serien Aufnahme.
Speziell die Vor und Nachlaufzeit funktioniert es eben nicht zuverlässig bei Live Events. Als Beispiel hatte ich hier das All Star Game genannt welches 40 Minuten überzogen hatte. Damit hatte man den ganzen Dunk Contest verpasst und am Sonntag zu Montag einen Großteil vom All Star Game.
Das Selbe beim NFL Superbowl gewesen da war es am Ende zu knapp.
Das ist bei anderen Events nicht anders.
Selbst bei den Öffis gibt es Sendungen wie beim RBB was ich auch gemeldet hatte die einfach 3 Minuten zu Spät starten.
Vielleicht wurde das gefixt aber die Automatische Aufnahme nach EPG ist ein Rückschritt da gerade die Werbefinanzierten Sender das kaum einhalten.

Und wie damals bieten nur die ÖRs VPS an :sweat_smile: Bei den Privaten kann man froh sein, wenn sie einmal täglich den EPG aktualisieren, bei den türkischen Sendern, wenn die Genauigkeit <1h liegt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise ist manches im türkischen EPG sogar richtig. Die Sendung beginnt um 13 Uhr. Bei Restart landet man aber irgendwo bei 13:10 Uhr und auch der Start der Aufnahme ist ab dann. Aber ja, größtenteils ist der EPG immer falsch. Deswegen fehlt mir die manuelle Programmierung wie bei IPTV. :sweat_smile:

Hat bei mir schon aufgenommen. Nur bei der Nachlaufzeit hat man extrem übertrieben, wo eine Aufnahme eines Films von ca. 90 Minuten ganze 218 Min. insgesamt aufgenommen wurde.

Zum ignorieren der eigestellten Vor- und Nachlaufzeit bei Cloud-Aufnahmen:

Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Ich melde mich, sobald ich genauere Informationen habe.

Quelle

3 „Gefällt mir“

Ich habe diese Woche die ONE auf MagentaTV 2.0 umstellen lassen.
Kann es sein, dass bei den linearen WOW Sport Sendern kein Dolby Ton zur Verfügung steht?
Wenn ich über die WOW-App schaue, ist der Dolby 5.1 Ton verfügbar.

Bei den anderen linearen Sendern läuft der Dolby Ton einwandfrei.

Bei WOW sind nur 2, 3 Drittsender mit DD bisher.

1 „Gefällt mir“

Und diese Sender hat Telekom bestimmt auch selber im Angebot und wenn ja weiß man ja warum sie so senden

Das ist keine richtige Erklärung, da die Telekom selber die WOW-Sportsender ja nicht im Angebot hat, sondern nur bereit stellt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Sky zum DolbyTon per linearer Bereitstellung der WOW-Sportsender kein O.K. gegeben hat.
Kann hier jemand, der Insiderinformation hat etwas dazu sagen, denn technisch ist DD ja mit Magenta 2.0 möglich.
Oder soll es ähnlich laufen, wie bei DAZN? (nur noch per App) :thinking: