Über was beschwert man sich hier? Letztendlich seid ihr doch euer Elend selber Schuld. Ihr musstet doch mit fliegenden Fahnen zu Magenta 2.0 und zu der One wechseln. Jeder Sau müsst ihr nachlaufen die die Telekom durch das Dorf treibt.
Anstatt bei den erprobten Mediareceiver zu bleiben lasst ihr euch von der Telekom und manchen Usern hier beeinfussen. Was kann denn Magenta 2.0 besser als das gute alte IPTV? Die Frage solltet ihr euch stellen. Ja ich weiß, angeblich soll es auf der ATV hervorragend funktionieren
Wäred ihr nicht mit fliegenden Fahnen in euer Unglück gelaufen hätte die Telekom vermutlich gar nicht auf den Gedanken kommen können IPTV in einiger Zeit einzustellen.
Aber macht ruhig weiter in dem 2.0 Wahn. Von ganzem Herzen wünsche ich, dass es in einigen Jahren mal richtig funktioniert. Allein, bei den hervorragenden Telekom Experten, feht mir daran der Glaube.
Das einzige was man braucht, ist Gesundheit. Ebenfalls die Natur da draußen genießen. Sich mit Freunden und Bekannten treffen. Das Leben genießen. Das ist das, was mir mittlerweile wichtig geworden ist.
Welche Probleme liest man den so bei MagentaTV 2.0 hier, womit MagentaTV 2.0 quasi mutmaßlich unbenutzbar ist, jedenfalls wenn das so dramatisierend dargestellt wird?
Kann es sein das man einfach keine Ahnung hat, da man kein MagentaTV 2.0 hat und nutzt?
Wer ist denn mit fliegenden Fahnen zu 2.0 gelaufen? Man wird ja eher sanft Richtung 2.0 geschoben, weil 1.0 immer weniger zu bekommen ist.
Ich bezweifle auch, dass irgendwer die Telekom auf die Idee gebracht hat IPTV einzustellen. Da sind die ganz von alleine drauf gekommen.
Das ist wie mit Windows XP, irgendwann wird die Software nicht mehr weiterentwickelt und dann ist fertig. Egal wie toll das funktioniert.
Das Rad der Zeit dreht sich weiter und die IPTV Technik bleibt zurück. Da kann auch eine Telekom nicht viel dran ändern - zumindest nicht solange sie ihre TV Plattformen bei anderen Anbietern einkauft und die irgendwann das Neue verkaufen und das Alte nicht mehr pflegen wollen.
Anfangs war das so. In Verbindung mit der One meinten sehr viele OTT ist ne geile Sache. Erst als 2.0 auf den Markt kam wurde der Umstieg zu einer Hype und man lief mit fliegenden Fahnen dort hin.
Und genau das ist das was ich oben ansprach. Von Sanft geschoben kann ja nun wirklich keine Rede sein. Für mich ist das eine nette Form von Nötigung. In dem man erst den Vertrieb der Mediareceiver eingestellt, und später die Vermarktung von 1.0, zwang man die Leut zur ONE und zu OTT mit 2.0.
So war es eigentlich immer und es wäre auch bezüglich MagentaTV ok, wenn man eine ausgereifte Hardware hätte und man die Software ohne Einschränkung von IPTV übernommen hätte.
Wer jetzt von Verträgen mit TV Firmen redet, dem sage ich ganz einfach, "die Telekom ist nicht in der Lage, trotz ihrer Macht am Markt, dem Druck stand zuhalten und Verträge nach ihren Bedingungen zu machen. Ich würde sogar so weit gehen, dass Firmen die erpressen wollen schlichtweg von der Plattform zu entfernen.
Ja, natürlich völlig illusorisch, aber mal ein wenig drohen könnt eventuell etwas bringen. Es ist doch so, dass die TV Unternehmen ihre Programme unters Volk bringen wollen. Da kann sich weder Sky noch Disney oder RTL+ erlauben auf die Ausstrahlung beim Markführer zu verzichten.
Aber wie auch immer, vermutlich lebe ich in einer anderen Welt als Hinz und Kunz.
Also ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwer das Ende von IPTV oder die OTT Einschränkungen bejubelt hätte, also kein Grund das gallische Dorf auszurufen
Aber die Telekom hat halt auch keinen Zaubertrank. Wie gesagt, IPTV ist eine Technik der Vergangenheit, kaum Hersteller, egal ob Soft- oder Hardware investiert noch in die Technik, weil sie einfach nicht mehr State-of-the-art ist. Klar kann eine Telekom viel Geld ausgeben, um das am Leben zu halten, nur wer will es zahlen?
Es ist doch auch gar nicht die OTT Technik selbst das Problem, sondern die dort geltenden Einschränkungen!?
Aber deshalb alte Technik weiter künstlich am Leben halten? Wir nehmen ja auch nicht mehr vom Radio auf Kassette auf, weil das ohne Einschränkungen ging. Aber ich meine die Option besteht. Nur halt nicht bei der Telekom.
Und sich weigern die Einschränkungen umzusetzen haben alle mal probiert, waipu ja erstaunlich lange, aber offenbar ist da jetzt auch immer weniger möglich.
Wer will MagentaTV denn ohne die ganzen Inhalte noch haben? Das kann man als AG einfach nicht riskieren. Da müsste schon ein Elon Musk mal schnell die Telekom aufkaufen
RTL+ Lineare Event Sender sind schon weg obwohl man mit RTL sehr eng verzahnt ist.
DAZN Geht im Sommer.
Das WOW Linear verschwindet wäre nicht so unwahrscheinlich.
Schon verständlich das man das auch ohne Spekulation selber vermuten könnte.
Am Ende zeigt es, dass es sich bei OTT und durch die Systeme wie TVOS oder GoogleTV und seine Ableger weg von Linearem TV entwickelt. Wenn du solch eine Box nutzt wo es eine App gibt, dann nutz gleich Unsere App. Da können wir dir Lust auf mehr machen,
Mehr Daten sammeln, was Werbetreibende unterstützt und auch mehr Werbung ausspielen.
Die RTL+ Sender hatte man seinerzeit extra wegen Problemen in der App aufgeschaltet. Und da lief auch nur Fußball. Recht teurer Spaß für so wenig Programm, das man auch anderweitig anbietet.
DAZN… naja gut, die müssen halt auch gerade jeden Cent 2x umdrehen. Und tendenziell zahlen Telekom Kunden aufgrund langer Verträge eher weniger als Direktkunden.
Bei Sky hingegen zahlen sie eher mehr, weil es keine Promoangebote gibt. Da ist vielleicht etwas mehr Anreiz da, dafür auch mehr zu bieten
Aber ja, ist genauso Spekulation. Sky hat die Leute sicher auch lieber in der eigenen App und die Kanäle kosten Geld, dafür locken sie vielleicht den ein oder anderen Kunden. Wenn die Kosten/Nutzen Einschätzung sich ändert, sind die vielleicht irgendwann auch wieder weg.
Nur ist fehlendes Dolby oder der Wegfall von DAZN, RTL+ oder IPTV Sendern imho kein superdeutliches Anzeichen dafür.
Fehlendes Dolby kann auch einfach an der ganz anderen Art von Signalen liegen, die die Sky im Vergleich zu anderen Sendern liefert oder man will den Alternativweg nicht zu gut dastehen lassen oder man kam einfach noch nicht dazu das umzustellen oder eine Kombination aus allem. Ich würde da zumindest nicht zuviel reininterpretieren.
Siehe auch das Thema aus dem waipu Thread: warum hat RTL über OTT keine Untertitel, über klassische Wege aber schon? Die werden deshalb wohl auch kaum abgeschaltet - hoffe ich jetzt zumindest mal
Ich meinte nur solche Linearen Pay Sender wie RTL+ Event oder DAZN 1&2
RTL+ so wie Joyn weisen das aus in dem Quartal Ergebnisen wieviel Zeit die Nutzer in der App verbringen.
Seit dem ich die App nutzen muss habe ich auch mal die ein oder andere Folge einer Klassichen Serie angeschaut oder eine Doku und alleine in der Konferenz für UEFA Euro League von 18:30 - 23 Uhr in der App verbracht, da bin ich bestimmt kein Einzelfall. Natürlich wurde Werbung ausgespielt beim Start eines Streams. Also das geht natürlich verloren wenn man Lineare Kanäle hat auch wenn RTL+ Inkludiert ist haben es die meisten für die Kanäle wohl genutzt.
DAZN bietet ein Sportwetten Angebot an in der App und Merchandising für die Wettbewerbe die sie Senden. Davon soll ein Kunde auch mehr mitbekommen. Auch DAZN spielt auf Geräten wie den Sky Q vor dem Start eines Streams Werbung aus und auch das macht bei Spielen wo Millionen knapp schauen was aus.
Bei WOW hat schon @Grinch recht da kann man nur gegen die +5€ Premium die Linearen Sender nutzen und das eben nur darum. Ansonsten ohne die 5€ extra muss man die App nutzen und da wird dann vor dem Stream extra Werbung gezeigt. Ja so lange es sich lohnt das die Kunden durch die Linearen Sender 5€ extra zahlen bleibt es wohl. Ich meinte aber das man so vermuten kann liegt eben nicht fern da man die Nutzer in die App locken möchte für die Pay Sender und die Werbung.