MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Eventuell kann man ja unter https://db.iptv.blog/sendervergleich was machen, wo markiert wird, welche Sender es nicht vie App gibt sondern nur über Telekom-Hardware?

Gleichzeitig noch Hinweise wenn bei OTT was aus lizenzrechtlichen Gründen wie z.B. beim Disney Channel für bestimmte Disney+ Sachen man ein Disney+ Abo (über die Telekom gebucht) braucht (außer dem Teleshopping nachts, da nützt auch kein Disney+ Abo), um diese auch linear sehen zu können?

Besser wäre es, wenn der Sender überall freigeschaltet wäre, wie bei waipu.tv.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Frage, will das die BBC so, hat die Telekom sich wieder was so aufdrängen lassen à la „Ja-Sager“ oder „vorauseilender Gehorsam“ oder mal wieder die Sache mit dem mutmaßlich schlecht verhandeln? Oder man will so einfach die eigene Hardware unter die Leute bringen. App und Web sind eigentlich eher lästig?

Es gehören immer zwei dazu…

Vielleicht gibt’s ja irgendwann auch Sender, die nur am eigenen Anschluss hell werden…

Schwierig… das sind soviele Varianten, was man alles einschränken kann, dass das schlicht erschlagend wäre.
Aber für die Detailseite der Sender kann ich mal gucken, ob ich das irgendwo herbekomme.

Soll bei Vodafone OTT wohl auch so sein.

Macht Sinn. Die Telekom macht sowas ja nicht zum Spaß.

Bei waipu.tv nicht? Auch über App und Weboberfläche zu sehen?

Bei Waipu läuft der überall - soweit ich jetzt nichts übersehe.

Bei Waipu…

IMG_0333

…auf dem iPad. Und wenns in der App läuft, dann auch in den anderen, behaupte ich jetzt mal.

Warum die Telekom (Vodafone) den Sender dann auf diverse Hardware beschränken wäre echt interessant zu wissen. Muss ja Gründe geben.

Vielleicht kennt waipu keine Einschränkungen bzw. ignoriert sie einfach - unter dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter! :man_shrugging: :thinking:

Seit wann ist der Sender bei waipu.tv?
Kann man waipu.tv im EU-Ausland nutzen?

Auf tvOS und Android ist BBC News bei waipu-tv empfangbar

Keine Ahnung, ist das wichtig?

Natürlich kann man, wenn auch mit zusätzlichen Kosten im günstigen Paket.

Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder auf Medienrechte spezialisierte Anwalt hätte doch direkt Sabber am Maul, so irgendwo in der Richtung was stinken würde.

Alter der Verträge, BBC News ist bei MagentaTV OTT recht frisch:
MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #1805 von Digidani
:man_shrugging:

Bei Vodafone könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, da sie evtl keine Rechte für diesen Empfangsweg haben.
Nutzen kann man Vodafone OTT vermutlich auch nur mit deren Box / App?

Aber bei MagentaTV nur per One / Stick ist schon strange. Und BBC will das so? :thinking:

Finde generell diese Unterschiede bei der MagentaTV Nutzung abseits von One / Stick eher sehr suboptimal.

Das ist bei Konkurenz aus der Alt-Bier-Landeshauptstadt auch so. Dort ist BBC News SD nur via GigaTV Cable Box 1 + 2 & HZ Rcorder freigeschaltet bzw. zusehen.

Über die GigaTV Net Box und GigaTV App „sw & rot“ ist BBC News nicht freigeschaltet bzw. zusehen.

Ich kann nur sagen, ich nutze Waipu ja seit irgendwo 12/23 ernsthaft und hab zu diesem Zeitraum auch die Senderliste und die Favoriten mal genauer sortiert und da muss BBC News schon aufgeschaltet gewesen sein.
Denn der Sender ist hier als Favorit markiert und auch in der Gruppemit den News Sendern wie CNN & Co sortiert.

Genauer kann ich es nicht eingrenzen.

Alle Tarife mit 24 Monaten Laufzeit in den ersten 6 Monaten kostenlos!
Inklusive 6 Monate Amazon Prime und Apple TV+ Gutschein!

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch in der ThC gelesen, bzgl. Vodafone kann ich es mir ja irgendwie versuchen zu erklären.

Aber bei MagentaTV fällt es mir schon schwerer.

Man könnte auch meinem, es hat „Geschmäckle“, diese Aussage bzgl. BBC will es so. :man_shrugging:

Aber ist nur Spekulation, kenne natürlich nicht die Verträge oder Beweggründe.

Ich weiß es nicht