MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Und leider nicht bei allen Dritten Teletext.

War es früher bei BR Fernsehen Nord unter IPTV der nur in SD ist es jetzt bei, Teletext auf der One (v2) der fehlende Teletext bei BR Fernsehen Nord.

Auch bei NDR Hamburg und MDR Thüringen fehlt der.

Hallo in die Runde. Gibt es aktuell Probleme beim Wechsel von Smart zu Smart 2.0?

Folgendes Szenario:

MZ L mit Smart (FTTH 100) soll auf MZ L mit Smart 2.0 (FTTH 100) umgestellt werden. Weder im Kundencenter noch über einen Angebotslink ist hier eine Buchung möglich. Im Februar 2024 wurde der Anschluss auf die neue FTTH-Plattform migriert. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Über die Hotline wäre die Buchung wohl möglich, jedoch nicht zu den Konditionen, wie ich sie bei Selbstbuchung bekommen würde.

PS: Natürlich besteht an der Adresse seit Jahren schon ein FTTH-Anschluss.

Geht’s um for Friends?

Sieht mir nach nicht durch die Migration gelaufen aus…

Wenn es um die Konditionen geht, wie lange läuft der Vertrag schon?

Seit 01.03.2022, ist also schon aus der MVLZ raus.

Konditionen sind besser als bei Friends.

Laut Profil hast Du VDSL?

Wer ist der Anbieter?

Es geht nicht um meinen Anschluss. Der Anschluss, um den es geht, ist FTTH-basiert mit 100 Mbit/s. Aber scheint an FTTH zu liegen, mit einem anderen FTTH-basierten Anschluss kam die selbe Fehlermeldung. Jetzt nur noch den passenden Ansprechpartner finden, damit das gefixed wird … das wird sicher eine Qual.

Das stand bei mir auch mal. Habe es schnell und unkompliziert über die ThC geklärt.

Ist bei Euch der Ton bei Sat.1 UHD auch so schlecht?

Beim normalen Sat.1 (also HD) ist der Ton normal, aber das Bild natürlich schlechter… :unamused:

PS: Ich sehe gerade, dass es wohl Atmos ist… und das, obwohl ich Dolby MAT deaktiviert habe, ich dachte das geht gar nicht… Ändert aber nichts daran, dass es viel leiser ins schlecht abgemischt ist.

Wer Probleme mit Restart / Timeshift hatte

Der Restart funktioniert bei mir auf der One (v2).

Auch bei der Sache mit der ignorierten eingestellten Vor- und Nachlaufzeit bei Cloud-Aufnahmen gibt es immer noch nichts neues.

… wir sind weiterhin dran, nicht das der Eindruck entsteht, hier gerät etwas in Vergessenheit.

Leider gibt es aber noch keine Neuigkeiten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Cloud-Aufnahme-keine-Nachlaufzeit-trotz-eingestellte-Zeit/m-p/6773944#M651714

Kann mir jemand den Fehlercode genauer erklären? Ich kann momentan mir nichts mehr anschauen. Alle paar Minuten dieser Fehler mittlerweile.

Natürlich nur MagentaTV. Alle anderen Apps laufen 1a inkl. 4K und HDR.

Neustart der App und des AppleTV bringt nichts. Dokupaket macht die meisten Probleme.

Scheint ein generelles Problem bei MTV zu sein. THC Forum gibts immer mehr Meldungen.

Ich hab das Problem schon seit längerer Zeit. Aber so wie heute ist es extrem.

Mich nervt es nur noch. Ich möchte einfach ein stabiles System, wo ich nicht jederzeit damit rechnen muss das was nicht geht.

Und die Leute im Thc Forum werden auch nur vertröstet. App neu installieren, Gerät neu starten, dann soll es wieder am HDMI Kabel fehlen, was eigentlich ein Schmarrn ist.

So viele wie sich im Thc melden, ist nichts mit HDMI Kabel oder neu Installieren. So viel Apps und Geräte können nicht diese Probleme haben.

Ja, auf dem iPhone hab ich es jetzt auch.

Das hatte ich mal so gegen 17:15 Uhr auf der One (v2), wo plötzlich kein linearer Sender mehr ging. Nach kurzer Zeit ging es wieder.

Aktuell auch keine Probleme.

Ging am Apple TV auch nichts um die Uhrzeit. Nach ein paar Minuten war es gut. Und seit 1 Stunde am Apple TV und am iPhone, auch mobil die Probleme

Es gab doch heute bei einigen, bei mir nicht, ein Problem mit Restart. Seit dem dies behoben ist, scheint es die andere Störung/das Problem zu geben?