MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Ganz vernünftig recherchierter Artikel zu MTV 2.0

Vielleicht auch ganz interessant für @Alex-Be

3 „Gefällt mir“

Auszug aus dem obigen Artikel:

Anbei eine kleine Auflistung aktueller bekannter Fehler bei MagentaTV 2.0. Diese hat unser Leser und MagentaTV-Nutzer Maximilian freundlicherweise für euch zusammengestellt.

  • Kein Bild in Bild mehr bei der Android App
  • Bildschirm der App nicht drehbar
  • Berühren der Vor/-zurückspulen-Zeitleiste funktioniert ständig nicht
  • Ladezeiten beim Spulen deutlich länger als bei MTV 1.0 > wenn man 10 Sekunden vor/-zurückspulen möchte, muss man je immer ca. 1s warten bis die Sequenz geladen ist. Bei YT z.B. kann man so viel spulen wie man möchte und erst dann wird die Sequenz geladen.
  • Aufnahmen die gelöscht wurden sind manchmal doch nicht gelöscht und werden wieder in den Aufnahmen angezeigt
  • Teilweise sind Aufnahmen aus unbekannten Gründen nicht abrufbar „Fehler 055271“, auch auf Telekom-Hilft ist man ratlos. „Lösung“ des Problems: Einfach 24h warten.
  • Aufnahmen-Zeitpuffer wird nicht beachtet, dadurch fehlt bei Filmen regelmäßig der Anfang oder das Ende.
  • Serienaufnahmen funktionieren nur für einzelne Sender: Soll heißen, wenn eine Serie auf verschiedenen Sendern läuft und sie z.B. bei Kabel1 mit Serienaufnahmen alle Folgen aufzeichnen lässt, gilt dies nicht für Folgen die auf Sat1 ect. laufen. Das hat bei MTV 1.0 vorher auch funktioniert.
  • Fortschritt des Ansehens der Aufnahme wird immer mal wieder nicht gemerkt. Sprich man schaut sich einen aufgenommenen Film zur Hälfte an, möchte ihn später/morgen weiterschauen und teilweise muss man dann wieder von vorne schauen. Ein Vorspulen geht bei einigen Sendern nicht wie Sat1, Kabel1, Vox,…

Dabei sind noch nicht alle Fehler aufgelistet :wink:

2 „Gefällt mir“

Gab es jemals Bild in Bild bei der App?
Das aktuelle LiveTV Bild im EPG oder was meint die Seite?

Gemeint ist MagentaTV im kleinen Fenster auf Smartphone oder Tablet.

Die meisten „Fehler“ betreffen nicht die Ones.

1 „Gefällt mir“

Klar, geht ja um MagentaTV 2.0 :wink:

Aber mir vorwerfen, ich würde nur S…eiße erzählen. Also nicht Du @intra.

Aber zum Beispiel von Leuten die gerade mal 4 Monate und Andere die ich zu den Gründungsmitgliedern zähle, hier im Gedöns.

Aber egal, jeder so wie er empfindet :wink:

So sieht’s aus. Und Fakt ist ja auch, dass Maximilian hier die Ausreißer der APP aufzählt.
Und nicht die der verwendeten Hardware.

Da steht MagentaTV 2.0 und das ist nun mal eigentlich beides, App und Hardware.

Aber vielleicht übersehe ich auch was?

Wenn du den Bogen so weit spannen möchtest: alles gut !

Gefehlt hat bei meinen Aufnahmen bisher nie etwas.

War auch bei 1.0 nie der Fall, Thema hatten wir hier irgendwo schon einmal.

Die anderen „Fehler“ habe ich bei den Ones nicht.

Da fehlt, dass es bei web2 kein HD mehr gibt

???

Zur Klarstellung, dein Zitat suggeriert es käme von mir. Die Fehlerliste stammt jedoch nicht von mir, sondern ist ein Auszug aus dem genannten Artikel!

Also, dass Zitieren üben wir nochmal :sweat_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

@Kurz

Dieses gebetsmühlenartige „hier tritt der Fehler nicht auf“ hilft doch keinem, auch der Verweis auf die „fehlerfreie“ One bei MagentaTV 2.0 ist wenig hilfreich.
Es geht um das Paket MagentaTV 2.0 und offenbar läuft so einiges noch nicht rund, Punkt.

Und mal so nebenher, hierzulande sind die Kritiken an MagentaTV, egal welche Version, ja beinahe schon kuschelig. Ich erinnere da an Artikel aus Österreich, da geht’s dann mal richtig zur Sache zu MagentaTV. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur vergessen, jetzt erledigt.

Bei 2.0 wurde aus dem deutschen musik Fernsehen „DMF“, gab es weitere Änderungen?

Ich denke mal allgemein bei MagentaTV, wie auch über andere Verbreitungswege. :wink:

MagentaTV 2.0 hat wohl wieder einen Ausfall? Gerade bei Aktenzeichen Bild steht und dann schwarzer Bildschirm und die Meldung mit der Fehlermeldung wie letztens, wo das Bild immer wieder ausfiel, kam, wieder ausfiel usw.

Nachtrag: Jetzt zeigt meine One (v2) ich wäre offline, aber Internet läuft. Werde mal die One (v2) und den Switch stromlos machen und neu starten.

Nachtrag: Live-TV geht wieder.

Hier läuft alles störungsfrei.

2 „Gefällt mir“